Leiter Technology Services

Paul McEwen kehrt zur UBS zurück

Uhr
von Ludovic de Werra und lha

Der Digital- und Technologiechef Mike Dargan holt Paul McEwen zurück zur UBS. Er soll die Führung im Bereich Technology Services übernehmen.

(Source: Anita_Affentranger/ zVg)
(Source: Anita_Affentranger/ zVg)

Paul McEwen wird Leiter der Technologieabteilung "Technology Services" bei der UBS. Dies hat ein Sprecher der Bank wie auch ein Memo, welches der Agentur "Reuters" vorliegt, bestätigt.

Zuletzt arbeitete McEwan für die US-amerikanische Grossbank Wells Fargo als Head of Infrastructure. Neu wird er von New York aus den Chief Digital and Information Officer (CDIO) der UBS, Mike Dragan, unterstützen.

Dargan und McEwen sind keine Unbekannten. McEwan arbeitete bereits von 2014 bis 2017 für die UBS als CIO Infrastructure Services und zuletzt als Group Head of Infrastructure and Security Engineering. Das lässt sich seinem Linkedin-Profil entnehmen. Mike Dargan hatte von 2016 bis 2021 die Funktion des CIO inne und war Arbeitspartner von Paul McEwan. Nun sind die beiden wieder im selben Team.

Übrigens: Mike Dargan ist erst kürzlich zum CDIO aufgestiegen. Mehr zu seiner Beförderung zum Jahresanfang lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_220190

Kommentare

« Mehr