Paul McEwen kehrt zur UBS zurück
Der Digital- und Technologiechef Mike Dargan holt Paul McEwen zurück zur UBS. Er soll die Führung im Bereich Technology Services übernehmen.

Paul McEwen wird Leiter der Technologieabteilung "Technology Services" bei der UBS. Dies hat ein Sprecher der Bank wie auch ein Memo, welches der Agentur "Reuters" vorliegt, bestätigt.
Zuletzt arbeitete McEwan für die US-amerikanische Grossbank Wells Fargo als Head of Infrastructure. Neu wird er von New York aus den Chief Digital and Information Officer (CDIO) der UBS, Mike Dragan, unterstützen.
Dargan und McEwen sind keine Unbekannten. McEwan arbeitete bereits von 2014 bis 2017 für die UBS als CIO Infrastructure Services und zuletzt als Group Head of Infrastructure and Security Engineering. Das lässt sich seinem Linkedin-Profil entnehmen. Mike Dargan hatte von 2016 bis 2021 die Funktion des CIO inne und war Arbeitspartner von Paul McEwan. Nun sind die beiden wieder im selben Team.
Übrigens: Mike Dargan ist erst kürzlich zum CDIO aufgestiegen. Mehr zu seiner Beförderung zum Jahresanfang lesen Sie hier.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause
