Paul McEwen kehrt zur UBS zurück
Der Digital- und Technologiechef Mike Dargan holt Paul McEwen zurück zur UBS. Er soll die Führung im Bereich Technology Services übernehmen.
Paul McEwen wird Leiter der Technologieabteilung "Technology Services" bei der UBS. Dies hat ein Sprecher der Bank wie auch ein Memo, welches der Agentur "Reuters" vorliegt, bestätigt.
Zuletzt arbeitete McEwan für die US-amerikanische Grossbank Wells Fargo als Head of Infrastructure. Neu wird er von New York aus den Chief Digital and Information Officer (CDIO) der UBS, Mike Dragan, unterstützen.
Dargan und McEwen sind keine Unbekannten. McEwan arbeitete bereits von 2014 bis 2017 für die UBS als CIO Infrastructure Services und zuletzt als Group Head of Infrastructure and Security Engineering. Das lässt sich seinem Linkedin-Profil entnehmen. Mike Dargan hatte von 2016 bis 2021 die Funktion des CIO inne und war Arbeitspartner von Paul McEwan. Nun sind die beiden wieder im selben Team.
Übrigens: Mike Dargan ist erst kürzlich zum CDIO aufgestiegen. Mehr zu seiner Beförderung zum Jahresanfang lesen Sie hier.
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter