Christoph Heidler

Ex-CIO von SGS wechselt zu Zscaler

Uhr
von René Jaun und jor

Das auf Cloud-Security spezialisierte Unternehmen Zscaler hat Christoph Heidler zum VP Global Transformation Strategy & CIO EMEA ernannt. Bis vor Kurzem war Heidler noch CIO des Genfer Warenprüfkonzerns SGS.

Christoph Heidler wechselt vom Warenprüfkonzern SGS zu Zscaler. (Souce: Netzmedien)
Christoph Heidler wechselt vom Warenprüfkonzern SGS zu Zscaler. (Souce: Netzmedien)

Christoph Heidler arbeitet neu für Zscaler. Wie er auf seinem Linkedin-Profil bekanntgibt, lautet sein neuer Jobtitel VP Global Transformation Strategy & CIO EMEA. Als solcher werde er das Global Transformation Strategy Team leiten. Dieses unterstütze IT-Entscheider in Unternehmen dabei, "die richtigen Entscheidungen zu treffen und ihre Transformation in die sichere Cloud sowie ihre IT-Strategie insgesamt zu beschleunigen".

Es sei an der Zeit, seine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und andere "Unternehmen und CxOs bei der Gestaltung ihrer digitalen Transformationsstrategie zu unterstützen", schreibt Heidler weiter. Er habe mehr als 20 Jahre in leitenden IT-Management-Positionen globaler SMI- und DAX-Unternehmen hinter sich. Auf Linkedin führt Heidler etwa Positionen bei Johnson Controls, Heidelberg Cement oder Schindler Informatik auf. In den vergangenen fünf Jahren war Heidler CIO des Genfer Warenprüfkonzerns SGS. Im Februar wurde bekannt, dass das Unternehmen die CIO-Stelle nach Spanien verlagert.

Webcode
DPF8_226527