Logi Bolt

Logitech lanciert neue Drahtlostechnologie

Uhr
von Silja Anders und jor

Logitech erweitert sein Angebot für Unternehmen. Mit der neuen Drahtlostechnologie Logi Bolt sollen nun auch Lösungen für die individuelle Einrichtung von Arbeitsplätzen möglich sein.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Logitech bringt eine neue Drahtlostechnologie auf den Markt. Sie nennt sich Logi Bolt und bietet eine Erweiterung zum bestehenden Angebot für Unternehmen, wie der Schweizer Hersteller für Computerzubehör mitteilt. Logi Bolt ermögliche Lösungen für die individuelle Einrichtung an Arbeitsplätzen – das sei vorher nur in Besprechungsräumen möglich gewesen.

Wie Joseph Mingori, General Manager of B2B für Creativity and Productivity bei Logitech, erklärt, stellen die neuen Angebote "die Bedürfnisse der Unternehmens-IT in den Vordergrund, um die Produktivität, die Zusammenarbeit und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten." Logitech spricht von drei Faktoren, auf die bei der Entwicklung von Logi Bolt Wert gelegt wurde:

  • Sicherheit: Der Logi Bolt soll eine sichere kabellose Verbindung für kabellose Peripheriegeräte bieten, etwa wie Logitech-Mäuse und -Tastaturen mit Bluetooth Low Energy Security Mode 1, Level 4. Dafür müssen die Geräte mit einem Logi-Bolt-USB-Empfänger gekoppelt sein, der auch unter dem Namen Secure Connections Only Mode laufe.

  • Stabile Verbindung: Die Verbindung über den Logi-Bolt-USB-Empfänger bietet laut Logitech eine Verbindung bis zu zehn Metern, mit einer bis zu acht mal geringeren durchschnittlichen Latenzzeit als andere häufig eingesetzte Funkprotokolle.

  • Plattformübergreifende Kompatibilität: Die Geräte von Logi Bolt sind universell kompatibel und funktionieren auf fast jedem Betriebssystem.

Laut Mitteilung kann man Logitech-Geräte mit Logi-Bolt-Technologie ab sofort und weltweit bei Logitech-Händlern vorbestellen. Die Produkte würden ausschliesslich durch das Logitech-B2B-Partnernetzwerk vertrieben. Zunächst werde Logi Bolt in sechs Logitech-for-Business-Produkten verfügbar sein:

Master Series for Business:

  • MX Keys Combo for Business

  • MX Keys for Business

  • MX Master 3 for Business

  • MX Anywhere 3 for Business

Ergo Series for Business:

  • ERGO K860 Split Keyboard for Business

  • M575 Wireless Trackball Mouse for Business

Um sich optimal in die Business-Welt zu integrieren, hat Logitech übrigens auch neue True Wireless Earbuds lanciert.

Webcode
DPF8_228397