Crealogix kehrt zurück in die Gewinnzone
Crealogix schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Zürcher Bankensoftware-Schmiede bilanziert das jüngste Geschäftsjahr mit Umsatz- und Gewinnsprung.
Crealogix hat im Geschäftsjahr 2020/2021 rund 109 Millionen Franken umgesetzt - 5 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Zürcher Hersteller von Bankensoftware mitteilt.
Unter dem Strich steht ein Unternehmensgewinn vor "Goodwillabschreibung" in Höhe von 1,1 Millionen Franken. Im Vorjahr verbuchte Crealogix noch einen Verlust von 0,5 Millionen Franken.
Massgeblich zum positiven Ergebnis beigetragen hätten ein Grossauftrag mit sieben Förderbanken in Deutschland und die Ausrichtung auf ein SaaS-Modell. Mit Software-as-a-Service erwirtschafte Crealogix inzwischen 27 Prozent des Gesamtumsatzes, heisst es in der Mitteilung. Die SaaS-Einnahmen seien im vergangenen Geschäftsjahr um 76 Prozent gestiegen.
Crealogix feiert dieses Jahr übrigens sein 25-Jahr-Jubiläum. Zur Feier schenkte sich das Unternehmen neue Büros auf dem Greencity-Areal in Zürich Manegg.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Green hat neuen Besitzer