Oppo lanciert neues Betriebssystem ColorOS 12
Oppo veröffentlicht mit ColorOS 12 eine neue Benutzeroberfläche. Diese soll durch eine reibungslose Performance und vielseitigen Funktionen überzeugen. Eine öffentliche Beta-Version des Systems ist bereits weltweit verfügbar.

Der chinesische Elektronikhersteller Oppo kündigt seine neue Benutzeroberfläche ColorOS 12 an. Diese soll nach Angaben des Herstellers auf Android 12 basieren, womit das Unternehmen eines der ersten sei, die das Betriebssystem zum Einsatz bringen. Die neue Oberfläche soll mit verbesserten Abläufen und vielseitigen Funktionen überzeugen.
Laut Hersteller ist ColorOS 12 zunächst auf dem Oppo Find X3 Pro 5G in Indonesien und Malaysia verfügbar. Das Unternehmen plant in den kommenden Monaten jedoch eine Ausweitung auf zusätzliche Modelle in weiteren Ländern. Eine öffentlich zugängliche Beta-Version von ColorOS 12 steht bereits weltweit zur Verfügung, wie der Hersteller mitteilt.
Oppo lanciert übrigens gemeinsam mit Sunrise UPC einen mobilen Router für unterwegs. Benötigt wird dafür eine Stromversorgung sowie eine 5G-SIM-Karte. Lesen Sie hier mehr dazu.

Aufs Auge gedruckt

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Ein Vierteljahrhundert zwischen Hype und Disruption

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
