Nach Panne: Netflix ist wieder online
Netflix hat am Montagabend mit weltweiten Störungen gehadert. Viele Nutzerinnen und Nutzer konnten keine Serien oder Filme streamen. Inzwischen konnte das Problem aber behoben werden.

Der Streamingdienst Netflix hatte am Montagabend mit weltweiten Ausfällen zu kämpfen. Nutzerinnen und Nutzer meldeten haufenweise Störungen. Diese hielten aber nicht lange an: In wenigen Stunden funktionierte der Dienst für die meisten wieder einwandfrei. Die Ursache der Probleme ist laut "Blick" aber noch unbekannt.
Auf dem Twitter-Account des Netflix-Kundendienstes hiess es lediglich: "Wir sind gerade dabei, dieses Problem zu untersuchen. Im Moment empfehlen wir, den Titel noch einmal zu spielen. Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie es bitte später am Tag noch einmal."
Gemeldete Netflix-Störungen in der Schweiz: (Source: Screenshot Allestörungen.ch)
Auch Mitarbeitende hatten laut der Newsplattform "Techradar" mit Komplikationen zu kämpfen. Diverse Angestellte in New York und Grossbritannien konnten sich nicht einloggen.
Übrigens: Einige Parteien ergreifen das Referendum gegen "Lex Netflix". Sie sind gegen eine Abgabe von 4 Prozent für ausländische Streamingdienste. Hier können Sie mehr darüber lesen.

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

John Wick in Resident Evil 4
