Jetzt teilnehmen!

Best of Swiss Web 2022 sucht wieder die besten Webprojekte

Uhr
von Colin Wallace und kfi

Am 7. April 2022 werden zum 22. Mal die Best of Swiss Web Awards verliehen. Auch in dieser Ausgabe werden wieder die besten und innovativsten Webprojekte der Schweiz gesucht. Best of Swiss Web begrüsst zudem Hostpoint als neuen Sponsoringpartner für Best of Swiss Web und den Schwester-Award Best of Swiss Apps.

(Source: Best of Swiss Web)
(Source: Best of Swiss Web)

Die Ausschreibung für die Best of Swiss Web Awards 2022 ist lanciert. Ab sofort und bis zum 3. Februar 2022 können Auftraggeber und -nehmer ihre besten Webprojekte des Jahres einreichen. Die Teilnehmenden erwarten Bojen in elf Kategorien, die an der grossen Award-Night vom 7. April 2022 vor rund 1000 Gästen überreicht werden.

Aufgrund der Corona-bedingten Verschiebung der Award-Night von Best of Swiss Web 2021 verkürzt sich die Wartezeit zwischen der letzten Preisverleihung und der Lancierung von Best of Swiss Web 2022 von sechs auf lediglich zwei Monate.

Deshalb lohnt sich die Teilnahme

Erfolg bei Best of Swiss Web ist ein äusserst effektiver Marketinghebel. Dieser wird verstärkt durch das jährliche Rating der erfolgreichsten Webagenturen, das viele Auftraggeber bei der Agenturwahl als Entscheidungskriterium heranziehen. Zusätzlich bietet die Award Night eine ideale Plattform zur Kundenbeziehungspflege. Auch als Auftraggeber lohnt es sich, teilzunehmen. Denn digitalen Fachabteilungen fällt es manchmal schwer, unternehmensintern die Qualität der eigenen Arbeit überzeugend zu kommunizieren. Ein Best of Swiss Web Award ist bestes internes Marketing und oft ein erfolgreiches Mittel, neue Budgets zu akquirieren.

Neuer Sponsoringpartner: Hostpoint

Hostpoint ist neuer Sponsoringpartner der beiden Branchenawards "Best of Swiss Web" und "Best of Swiss Apps". Das mehrjährige Engagement startet mit der Lancierung von Best of Swiss Web 2022 am 8. November. Mehr Informationen zur neuen Partnerschaft finden Sie hier.

Goldbach lanciert zeitgleich den 18. Crossmedia Award

Goldbach sucht bereits zum 18. Mal die besten crossmedialen Kampagnen des Jahres. Der Goldbach Crossmedia Award zeichnet Kampagnen aus, die durch innovative und intelligente Vernetzung überzeugen. Die Fachjury mit Spezialisten aus Kreativ- und Media-Agenturen sowie Werbeauftraggebern bewertet Kampagnen, die bis zum 3. Februar 2022 eingereicht werden. Die besten crossmedialen Kampagnen werden am 7. April 2022 im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web ausgezeichnet.

Spezialpreis "Best of .swiss": dot.swiss sucht zum dritten Mal die besten .swiss-Webauftritte

Alle Internetauftritte mit einer .swiss-Endung haben auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, zusätzlich einen Spezialpreis zu gewinnen: Best of Swiss Web vergibt in Kooperation mit dot.swiss bereits zum dritten Mal den "Best of .swiss"-Award. Die zweite Boje in eidgenössischem Rot ging am 6. September 2021 an kln.swiss.

Bewertet werden Projekte, welche eine URL mit der Endung .swiss verwenden.

Internet- und Mailadressen mit .swiss sind global und sofort verständlich und zeichnen Schweizer Unternehmen und Organisationen besonders aus. Jede Zuteilung wird durch den Bund geprüft. Die Verwendung der Endung .swiss ist ein Bekenntnis zu den Werten Qualität, Innovation, und Zuverlässigkeit.

Die Projekte werden nach ihrer handwerklichen Qualität beurteilt, aber auch danach, ob sie in ihrer visuellen Gestaltung und Anmutung die als typisch schweizerisch geltenden Eigenschaften Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit umsetzen. Von der Jury, die von Fabian Unteregger präsidiert wird, wird ein einziges Projekt als bestes .swiss-Projekt des Jahres ausgezeichnet. Dem verantwortlichen Team wird an der Preisverleihung eine exklusive BoSW-Boje mit dot.swiss Logo in eidgenössischem Rot überreicht.

Timeline

(Source: Screenshot von bestofswissweb.swiss)

Spannende Geschichten und Informationen zu vergangenen Ausgaben von Best of Swiss Web finden Sie hier.

Webcode
DPF8_237256