Bis Ende 2021

Digitec Galaxus verlängert Rückgaberecht vorübergehend auf 100 Tage

Uhr
von Saray-Lien Keser und lha

Das bisher für 30 Tage geltende Rückgaberecht bei Digitec Galaxus dehnt sich nun auf 100 Tage aus. Das gilt allerdings nur für bis zum 31. Dezember 2021 gekaufte Produkte.

(Source: Digitec Galaxus)
(Source: Digitec Galaxus)

Der Onlinehändler Digitec Galaxus hat sein Rückgaberecht von 30 auf 100 Tage verlängert - allerdings nur fürs Weihnachtsgeschäft. Käuferinnen und Käufer haben die Möglichkeit, ihre bis zum Bis zum 31. Dezember 2021 gekauften Produkte innerhalb von 100 Tagen zurückzusenden. Grund für die Verlängerung sei die Pandemie sowie die Chipkrise, die für Produktions- und Lieferengpässe sorgten, heisst es in einer Mitteilung. Zudem wolle das der Onlinehändler seiner Kundschaft durch die Verlängerung einen möglichst stressfreien Weihnachtseinkauf bieten.

Die Frist gilt für alle Produkte, die von Digitec und Galaxus direkt angeboten werden und bisher eine 30-tägige Rückgabefrist hatten. Marktplatzangebote hingegen bleiben laut Meldung bei einer Rückgabefrist von 14 Tagen und Geräteversicherungen bei 30 Tagen.

Ausserdem: 2019 führte Digitec Galaxus Kryptowährungen als Zahlungsmittel ein. CIO des Unternehmens, Oliver Herren, zieht im Interview ein bisheriges Fazit und erklärt wie es mit der Bezahloption weitergeht.

Webcode
DPF8_238102