Nach sieben Jahren

Adrian Huwyler verlässt Wirz Communications

Uhr
von René Jaun und slk

Die Agentur Wirz Communications und ihr Head of Digital Marketing gehen getrennte Wege. Adrian Huwyler verlässt das Unternehmen im April. Seine Stelle wird vorerst nicht neu besetzt.

Adrian Huwyler. (Source: zVg)
Adrian Huwyler. (Source: zVg)

Bei der Agentur Wirz Communications kommt es zu einem Abgang. Adrian Huwyler verlässt das Unternehmen im April.

Wie Huwyler mitteilt, war er während sieben Jahren für die Agentur tätig und amtet aktuell als Head of Digital Marketing. Bei Wirz Communications baute er ein zehnköpfiges Team in den Abteilungen Kreation, Beratung und Produktion auf. Als Head of Digital Marketing war der 48-Jährige verantwortlich für die Online-Aktivitäten der Agentur – von der Planung, über die Konzeption, Realisation bis hin zur Media-Ausspielung. Als wichtiger Impulsgeber war er auch massgeblich an der Entwicklung von BoB, dem Joint Venture von Wirz und Webrepublic, beteiligt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Huwyler hatte eine Vielzahl von Kampagnen konzipiert und entwickelt, darunter auch solche, die im Rahmen der Best of Swiss Web Awards ausgezeichnet wurden. In der Mitteilung nennt er unter anderem "Jass Fédéral" von Swisscom als Beispiel.

"Ich hatte eine tolle, intensive Zeit bei Wirz und möchte nun meine Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich der Vernetzung und Problemlösung in wechselnde neue Gefüge einbringen", schreibt Huwyler. Was er ab April konkret anpacken wird, ist noch nicht spruchreif, sagt er auf Anfrage. Es gebe aber ein paar Projekte, die er betreuen werde. Einen direkten Nachfolger bei Wirz Communication wird es nicht geben. Die Stelle des Head of Digital Marketing wird vorerst nicht neu besetzt.

Webcode
DPF8_246850