Best of Swiss Web 2022

Der Verband Gebäudehülle Schweiz gewinnt "Best of .swiss"-Award

Uhr

Der diesjährige Gewinner des Spezialpreises "Best of .swiss" heisst gebäudehülle.swiss. Der Auftritt des Verbands habe die Jury in allen Punkten rundum überzeugt.

(Source: Screenshot gebäudehülle.swiss)
(Source: Screenshot gebäudehülle.swiss)

Im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web am 7. April ist zum dritten Mal der Spezialpreis "Best of .swiss" vergeben worden. Dabei wird das beste Webprojekt des Jahres mit der Domain-Endung .swiss ausgezeichnet.

Die Jury bestimmte das Gewinner-Projekt unter der Leitung von Jurypräsident Fabian Unteregger. Insgesamt acht Projekte standen auf der Shortlist und waren im Rennen um die dritte eidgenössisch-rote Boje. Gebäudehülle.swiss gewann die begehrte Trophäe.

Ein moderner Auftritt für eine zukunftsweisende Branche

Gebäudehülle.swiss ist eine serviceorientierte Kompetenzplattform für die Gebäudehüllen-Branche und -Spezialisten. Mit wenigen Klicks können User mittels der Facettensuche die umfangreiche Seite erkunden – und noch vieles mehr.

Jurypräsident Fabian Unteregger begründet den Entscheid so: "Die Inhalte für die 600 Mitglieder kommen sauber daher und dank des strukturierten Mitgliederverzeichnisses ist schnell in jedem Fachbereich der richtige Spezialist gefunden – egal ob für 'G' wie Gebäudebegrünung oder 'R' wie Raumgiftsanierung. Die Site überrascht mit einer Shoplösung, die vom Nackenschutz mit Stirnblende bis zur Sonnencrème alles bietet." So klicke man gar gern auf die technische Kommission von Flach- bis Steildach. "Der Verbandsauftritt überzeugte rundum in allen Aspekten", resümiert Unteregger.

Für jeden die passende Adresse

Mit gebäudehülle.swiss und kunststoff.swiss waren 2022 zwei bedeutende Branchenportale im Rennen, wie Rolf Boesch vom Bakom erklärt: "Nur eine Organisation, die eine ganze Branche vertritt, kann eine generische Bezeichnung mit der Internetadresse .swiss erhalten. Das ist auf grosses Interesse gestossen: watch.swiss, auto.swiss, tourism.swiss, groups.swiss, nano.swiss, research.swiss, finance.swiss, baumeister.swiss sind weitere Beispiele."

Spezifischere .swiss-Adressen sind nicht schwierig zu bekommen: es gibt für jede Organisation und jedes Unternehmen eine passende Domain mit .swiss. Die Domain-Endung ist ein Bekenntnis zu Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation – quasi "Swiss Made im Internet". Durch die Prüfung des Bundes vor der Zuteilung auch "Origin approved" of Switzerland.

Webcode
DPF8_251736