Schweiz-Chefin verlässt Salesforce
Petra Jenner verlässt Salesforce Schweiz. Vorübergehend übernimmt Rami Habib die Aufgaben der bisherigen Country Managerin und Senior Vice President.
Die bisherige Country Managerin und Senior Vice President Petra Jenner verlässt Salesforce per Ende Juni. Jenner ist seit Anfang 2021 in dieser Funktion bei Salesforce Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, wird sie eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Das Verfahren zur Bestimmung einer Nachfolgerin respektive eines Nachfolgers sei bereits angelaufen. Rami Habib, der aktuelle Area Vice President und Head of Cloud Sales übernimmt Jenners Aufgaben ab 1. Mai interimistisch.
Stefan Höchbauer, EVP und CEO Central Europe, sagt: "Petra ist während ihrer sechsjährigen Tätigkeit für Salesforce eine grossartige Führungskraft und wichtige Leistungsträgerin gewesen. Ich danke ihr für alles, was Sie für uns getan hat, namentlich ihre Aufbauarbeit für unser Geschäft in der Schweiz sowie in den aufstrebenden mittelosteuropäischen Märkten und vieles mehr."
Im Grossen Interview vom Mai 2021 verriet Petra Jenner, auf welche Branche sie als frische Salesforce-Schweiz-Leiterin ein Augenmerk richten wollte, wie sie es mit Sprachassistenten hält und warum sie Managern zu mehr Experimentierfreude rät.
In der Rubrik "By the way" erklärte Petra Jenner, dass sie sich selbst als optimistischen und empathischen Menschen einschätzt. Wem sie eine Million Schweizer Franken schenken würde und mit welcher Berühmtheit sie gerne ein Bier trinken würde, können Sie hier nachlesen.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen