SPONSORED-POST Firmenporträt

Die Pläne der SECOMP AG mit Digital Signage

Uhr

Die SECOMP AG ist im neuen Jahr durchgestartet und läutet dieses mit ihrem Schritt in den ­Digital-Signage-Sektor ein. Professional AV heisst der eigens dafür kreierte Bereich. Durch das erfahrene und eingespielte Team sollen vielversprechende Vorhaben realisiert werden.

Hinten (v. l.): Heinz Meli, Roland Silvestri, Charly Lehner; vorne: Tuna Bayrav, Rebekka Lanter, Ana De Almeida, Graziano Serra. (Source: zVg)
Hinten (v. l.): Heinz Meli, Roland Silvestri, Charly Lehner; vorne: Tuna Bayrav, Rebekka Lanter, Ana De Almeida, Graziano Serra. (Source: zVg)

Es zeichnet sich bereits ein klarer Weg zur Integration der Abteilung und zum Umgang mit Herausforderungen in der momentanen Marktsituation ab.

Integration der Digital-Signage-Abteilung bei der ­SECOMP AG

Mit Professional AV ergänzt die SECOMP AG ihre Geschäftsbereiche Consumer Electronics, Haushalt, IT-Zubehör, Netzwerktechnik, 19 Zoll/USV und IP Surveillance. Die neue Abteilung profitiert also vom IT-affinen Sales- und Backoffice-Personal. Direkt übernehmen kann das unter Heinz Meli agierende Team den etablierten Produktbereich Hotel-TV sowie Professional Surveillance.

Neue Services und Ziele mit Professional AV

Top motiviert starteten Charly Lehner, Ana De Almeida, Tuna Bayrav, Graziano Serra und Anjeza Shabani als Team mit Heinz Meli als Abteilungsleiter bei der SECOMP AG. Gemeinsam wollen sie mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz im Bereich Digital Signage umfassende Dienstleistungen und Produkte namhafter Hersteller anbieten. Dabei liegt der Fokus auf der Beratung für den individuellen Bedarf, auf der Projektbetreuung und auf Schulungen für B2B-Kunden. Professional AV wird also für perfekte Lösungen bei der Wahl der Hard- und Software sorgen.

Chancen und Risiken durch den Einstieg in Digital Signage

Es ist bekannt, dass viele Unternehmen gegenwärtig mit Lieferschwierigkeiten umgehen müssen. Dieses Risiko nahm Roland Silvestri, CEO der SECOMP AG, in Kauf. Er rechnete trotz der lückenhaften Materialverfügbarkeit im ersten Halbjahr 2022 mit neuen Aufträgen. Der Vorteil von Digital Signage ist, dass auf der Basis von Projekten gearbeitet wird. Dies erlaubt eine Planbarkeit über mehrere Monate.

Zudem kann das Professional-AV-Team auf starke Partner im Bereich Hard- und Software für Digital Signage zählen. Dazu gehören die umfassenden Produktangebote von Samsung mit der Software Magicinfo, Software ONELAN und Triple Play, Reserva, BENQ, Hisense, AVER, HAGOR, EIZO, BARCO, Datapath, ATEN und Gude.

Speziell zu betonen ist, dass es die Marke Hisense erstmals auf dem Schweizer Markt gibt. Damit zeigt das erfahrene Team der neuen Abteilung bereits seine innovativen Qualitäten. Es bleibt also spannend, welche Ideen im Bereich von Digital Signage in Zukunft bei der SECOMP AG kreiert werden.

Was erwartet die Secomp-Pro-AV-Kundschaft als Nächstes?

Momentan stecken wir mitten in der Organisation der ersten ­Secomp Pro AV Hausmesse. Diese findet vom 21. bis 23. Juni 2022 statt (21./22. Deutsch, 23. Französisch) und soll eine Plattform für den Austausch innerhalb der Branche bieten. Gleichzeitig können sich unsere Kunden auf neues Wissen freuen. Denn zahlreiche Workshops bieten an dem neuen Event neben der Präsentation von Produkten einen spannenden Mehrwert für die Besucher.

SECOMP AG

Grindelstrasse 6
CH-8303 Bassersdorf
Tel. 044 511 87 00
Fax. 044 511 87 05
www.secomp.ch

Webcode
DPF8_259431