Goldbach ernennt Chief Transformation Officer
Die Goldbach Group hat einen neuen Chief Transformation Officer ernannt. Markus Wirth war bislang für die Digitalisierung des Mutterkonzerns TX Group zuständig.

Markus Wirth wird Chief Transformation Officer der Goldbach Group. In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung, wie das Unternehmen mitteilt. Bis Ende Juni 2022 war Wirth Chief Digital Officer der TX Group, zu der auch Goldbach gehört.
Bevor er zur TX Group stiess, war Wirth in verschiedenen Management-Positionen bei der Cofra Holding beschäftigt, davor war er unter anderem für McKinsey und IBM tätig. Der neue Chief Transformation Officer verfüge über einen Master in Wirtschaft & Business Administration sowie einen Doktortitel der Universität St. Gallen, heisst es.
Michi Frank, CEO der Goldbach Group sagt: "Ich freue mich sehr, Markus Wirth in der Geschäftsleitung von Goldbach zu begrüssen. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine wichtige Ergänzung für das Gremium ist, um unser Unternehmen in der digitalen Transformation zu begleiten."
Wie Wirth die TX Group transformieren wollte und welche Digitalstrategie er dabei verfolgte, sagt er im Interview mit der Netzwoche vom Oktober 2021.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen
