Büromitarbeitende von Lidl Schweiz können Vollzeit ins Homeoffice
Lidl Schweiz erlaubt seinen Büromitarbeitenden, bis zu 100 Prozent mobil zu arbeiten. Mit diesem Pilotprojekt will sich das Unternehmen an die neuen Verhältnisse anpassen.

Das gesamte Büropersonal von Lidl Schweiz kann auf Wunsch zu 100 Prozent Homeoffice machen. Zumindest gilt das im Rahmen eines aktuellen Pilotprojekts rund um mobiles Arbeiten, wie Lidl Schweiz mitteilt. Mit diesem Test will sich das Unternehmen flexibel an die Verhältnisse nach der Pandemie anpassen.
"Die Pandemie hat uns klar gezeigt: Mobiles Arbeiten und Homeoffice funktionieren", sagt Stefan Andexer, Chief Human Resources Officer bei Lidl Schweiz. "Während der Coronapandemie haben wir gemeinsam unter Beweis gestellt, dass unsere Mitarbeitenden unabhängig vom Arbeitsort hervorragende Leistungen erbringen. Und: Der Arbeitsalltag lässt sich bedeutend besser mit dem Familienleben vereinen. Lange Arbeitswege und Autofahrten fallen weg. Wenn mobiles Arbeiten richtig gemacht wird, profitieren alle. Wir wollen hier mit gutem Beispiel vorangehen und allen unseren Verwaltungsmitarbeitenden die freie Wahl lassen."
Bei der neuen Regelung handle es sich primär um eine Empfehlung der Geschäftsleitung. Der Umfang und die individuelle Handhabung richten sich nach den betrieblichen Erfordernissen und jeweiligen Aufgaben, wie es in der Mitteilung heisst.

Globaler Smartphone-Markt wächst trotz vieler Unsicherheiten

Geodaten als Basis für vertrauenswürdige Datenräume

Thai Fighter vs. TIE Fighter

Littlebit siedelt PC-Produktion nach Deutschland um

Warum Führungskräfte für die IT-Security ihrer Unternehmen verantwortlich sind

Proofpoint kauft Hornetsecurity

Scalera sammelt 6,5 Millionen US-Dollar in Finanzierungsrunde

Hacker kapern Mail-Account von Reservekraftwerk-Betreiber in Birr

Augmented Reality gesellschaftstauglich machen
