VRM entwickelt weiteren VR-Simulator für Helipiloten
VRM Switzerland entwickelt in Zusammenarbeit mit der Helikopter-Sparte von Airbus einen weiteren Virtual-Reality-Trainingssimulator. Der neue Simulator soll nach der nötigen Zertifizierung für die Musterberechtigung des Airbus H145 verwendet werden.
Die Zusammenarbeit von Airbus Helicopters und VRM Switzerland geht in die zweite Runde. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Entwicklung des weltweit ersten Virtual-Reality-Trainingssimulators für den Airbus-H145-Helikopter, wie VRM Switzerland mitteilt. Im vergangenen Jahr erhielt der Simulator für die Typen Robinson R22 und Airbus H125 als erster VR-Trainingssimulator die EASA-Zertifizierung der Europäischen Union.
Sobald der H145-VR-Simulator die nötige Zertifizierung erhält, ermöglicht er Piloten - dank dem integrierten OEM-Datenpaket - Ausbildungspunkte zu sammeln und Befähigungsprüfungen durchzuführen, wie das Zürcher Unternehmen mitteilt. Der Simulator soll dereinst zum Erlangen der Musterberechtigung für den Normalflug, Notfallsituationen, Hebezeugbetrieb, Flug mit Nachtsichtgeräten sowie der Instrumentenflug-Berechtigung dienen.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz