Steven Neubauer übernimmt

Adcubum wechselt CEO aus

Uhr
von Joël Orizet und yzu

Bei Adcubum kommt es zu einem Führungswechsel. Der ehemalige Comparis-CEO Steven Neubauer folgt im November auf Emanuele Diquattro, der zurück in die Versicherungsbranche wechselt.

Der ehemalige Comparis-CEO Steven Neubauer übernimmt die Geschäftsführung von Adcubum. (Source: zVg)
Der ehemalige Comparis-CEO Steven Neubauer übernimmt die Geschäftsführung von Adcubum. (Source: zVg)

Steven Neubauer wird per 7. November CEO von Adcubum. Er folgt auf Emanuele Diquattro, der auf eigenen Wunsch zu seinen Wurzeln im Versicherungsgeschäft zurückkehrt, wie der St. Galler Softwarehersteller mitteilt. Diquattro wechselt Anfang November als Country Head Schweiz zum Insurtech Wefox. Er bleibe jedoch weiterhin als Investor an Adcubum beteiligt.

Bis zum Eintritt von Neubauer übernimmt COO Marc Ammann ab 1. September 2022 interimistisch die Leitung des Führungsteams.

Neubauer war zuletzt CEO von Comparis. Bevor er die Geschäftsführung des Vergleichsdienstes Anfang 2019 übernahm, fungierte er als Geschäftsführer der NZZ Medien. In dieser Funktion verantwortete er alle B2C- und B2B-Aktivitäten der NZZ Medien. Zuvor war er unter anderem als Associate Partner im Zürcher Büro von McKinsey tätig.

Erst kürzlich hat Adcubum seine Geschäftsleitung vervollständigt: Mit Eike Schmidt stiess ein neuer CTO zum Unternehmen. Dean Gluyas übernahm als CFO.

Webcode
DPF8_265699