ISO 13485 für Noser Engineering
Die Noser Engineering AG ist neu nach ISO 13485:2016 zertifiziert und bestätigt damit, dass sie die hohen Anforderungen in der Entwicklung von Medizintechnik erfüllt. Seit Jahren entwickelt das Unternehmen in diesem Bereich erfolgreich Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.
Hohe Anforderungen in der Medizintechnik
Noser Engineering entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich kundenspezifische Lösungen im Bereich Soft- und Hardware – auch im Fachgebiet der Medizintechnik. Mit der Zertifizierung ISO 13485:2016 «Entwicklungsleistungen für Medizin-Produkthersteller» beweist das Unternehmen, dass es die hohen Anforderungen in der Entwicklung von Medizintechnik erfüllt. Der Anspruch der ISO 13485 bezieht sich auf die Produktsicherheit und -wirksamkeit. Darüber hinaus enthält sie Anforderungen rund um die Auslegung, die Herstellung und das Inverkehrbringen von Medizinprodukten sowie Sicherheitsvorkehrungen bei der Speicherung personenbezogener Daten.
Qualitätsstandard für Kunden
Remo Noser, CEO Noser Engineering: «Diese Zertifizierung ist für uns insofern wichtig, als dass sie das Feedback unserer Kunden aus der Medizin-Branche bestätigt: Unsere Experten erarbeiten und implementieren seit Jahren Lösungen in diesem Bereich mit höchster Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Mit unserem sehr umfassenden Know-how können wir Kunden optimal unterstützen und mit der Zertifizierung die Entwicklung der Branche in Zukunft noch stärker mitgestalten, worüber wir uns sehr freuen».
Mit der aktuellen Zertifizierung und dem ISO 9001-Zertifikat hält das Unternehmen seinem hohen Qualitätsstandard in der Soft- und Hardwareentwicklung aufrecht. Um den Anforderungen der Branche und der Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden, entwickeln die Ingenieure von Noser Engineering ihr Know-how laufend weiter und bauen es aus.
Noser Engineering AG
Winterthur – Luzern – Bern – Rheintal – Basel – München
www.noser.com
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Inacta erweitert Geschäftsleitung um Leiter Financial Services
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
EFK ermittelt Verbesserungspotenzial in der IT-Governance des UVEK
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
