Zürich ist 10 Tage lang im Gaming-Fieber
Vom 4. bis zum 13. November geht die Gamesweek Zürich über die Bühne. Video- und Brettspiele, Workshops, Diskussionsrunden und Co. sind Teil des Events. Zudem findet die Verleihung der Swiss Game Awards und eine Konferenz für Entwicklerinnen und Entwickler statt.

Heute, 4. November, startet die Gamesweek Zürich. Auf dem Programm stehen digitale Games, Brettspiele, Workshops, Diskussionsrunden, Flipperkästen, Cookies in Herzform und "Potions" aus Biosaft, wie es auf der Eventwebsite heisst. Zudem ist die Verleihung der Swiss Game Awards, mit denen die besten Schweizer Videospiele gekürt werden, Teil des Events. Die Award-Show geht am 11. November um 18 Uhr an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) über die Bühne. Das komplette Programm der Gamesweek Zürich finden Sie hier.
Ebenfalls zum Event gehört "Gamesweek Zurich - The Converence". Die Networking- und Know-how-Konferenz für Berufstätige aus der Gaming-Industrie findet am 10. und 11. November statt. "Hier werden Einblicke in weltweit erfolgreiche Schweizer Game-Produktionen gegeben, neue Technologietrends diskutiert und Einsätze von Games in unserer Gesellschaft erörtert", heisst es. Zum Konferenzprogramm geht es hier.
Lesen Sie ausserdem: Am 15. und 16. Oktober hat das Herofest in der Bern Expo stattgefunden. Die Popkultur-Messe erzielte dabei einen Besuchendenrekord.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
