Metrics holt Sourcing-Experten an Bord
Das IT-Beratungshaus Metrics verstärkt mit Principal Consultant Markus von Grünigen seine Kompetenzen im Sourcing-Bereich. Von Grünigen wechselt vom Sourcing-Berater Navisco.
Markus von Grünigen heisst der neue Principal Consultant des IT-Beratungshauses Metrics. Von Grünigen trat seine Stelle per 1. Januar 2023 an, teilt Metrics mit. Er werde die Kunden in allen Phasen des Sourcing-Lifecycles unterstützen und das Geschäftsfeld weiter ausbauen.
Wie es weiter heisst, ist von Grünigen bestens vernetzt im Schweizer IT-Markt. In Laufe seiner langen Karriere hat er verschiedene Positionen bei Service-Providern und Softwareherstellern bekleidet, angefangen vom Vertrieb über das Bid- bis zum Business-Management. Zuletztwar von Grünigen während 13 Jahren für den Sourcing-Berater Navisco tätig, wie auch seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
"Der Wechsel zu Metrics und das starke internationale Team bieten mir die ideale Grundlage, um Kunden ganzheitlich unterstützen zu können und Mehrwerte in allen Bereichen der IT-Organisation zu schaffen", lässt sich von Grünigen zitieren. Zentrales Element hierfür sei die Beratung für die professionelle Provider-Evaluation, um leistungsfähige IT-Eco-Systeme zu schaffen, sowie die Unterstützung der operativen Umsetzung während der Transition und Transformation.
Peter Bertschin, seit August 2022 Schweizer Geschäftsführer von Metrics, kommentiert: "Für Metrics ist Sourcing-Consulting ein strategischer Pfeiler des Geschäftes, den wir mit Markus von Grünigen weiter ausbauen werden. Seine umfassenden Erfahrungen und methodischen Stärken sind ideale Kompetenzen, um unsere Kunden in der operativen Umsetzung ihrer Sourcing-Strategien und IT-Transformationen zu unterstützen. Durch den Zugang von Markus von Grünigen und weiteren neuen Mitarbeitern untermauert Metrics sein strategisches Ziel, die erste Adresse der Schweiz in den Bereichen IT-Sourcing, Benchmarking und Operational Excellence zu werden."
Bärtschin wiederum war vor seinem Wechsel zu Metrics für Marktforscher ISG tätig. Seine dortige Stelle übernahm Uwe Ladwig, wie Sie hier lesen können.