Anmelden bis zum 2. März

So klappt es mit der Teilnahme bei Best of Swiss Web

Uhr

Der Anmeldeschluss für die diesjährige Ausgabe des Best of Swiss Web Award rückt langsam näher. Interessierte können ihre Projekte bis zum 2. März anmelden. Die Veranstalter haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie eine Teilnahme erfolgreich klappt.

(Source: bestofswissweb.swiss)
(Source: bestofswissweb.swiss)

Auch dieses Jahr wird der Best of Swiss Web Award an die besten Webprojekte des Landes verliehen. Projekte können noch bis zum 2. März angemeldet werden. Damit es mit der Teilnahme klappt, haben die Veranstalter ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt. 

Darum lohnt sich die Teilnahme   

Erfolg bei Best of Swiss Web (BoSW) ist die ideale Möglichkeit, auf das eigene Projekt und Unternehmen aufmerksam zu machen, denn die Gewinner können das BoSW-Emblem für eigene Marketingzwecke verwenden. Gleichzeitig findet auch das jährliche Rating der erfolgreichsten Webagenturen statt. Bei vielen Auftraggebern ist dies ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Agenturwahl.

Die richtigen Kategorien wählen

Jedes Projekt hat seine Stärken: Manche brillieren in technischen oder kreativen Disziplinen, andere setzen neue Massstäbe im Bereich Business. Teilnehmende sollen ihr Projekt kritisch analysieren, um sich bei den passenden Kategorien anzumelden. Damit steigen die Chancen auf Erfolg. Die Details zu den Kategorien finden Sie hier

Aufmerksame Leserinnen und Leser haben dieses Jahr eine neue Kategorie entdeckt: «Branding Campaigns» hat «Digital Campaigns» abgelöst. Ausserdem wurden zusammen mit Leading Swiss Agencies die Kriterien verschärft. Ausgezeichnet werden kreative Kommunikationskampagnen, innovative Umsetzungen und interaktive Zielgruppenaktivierungen. «Performance Campaigns» in Zusammenarbeit mit  IAB Switzerland würdigt klare quantitative Erfolgsnachweise der Kampagnen und eine hohe Kosten-Nutzen-Effizienz der Projekte.

In der Kürze liegt die Würze

Kurze und präzise Beschreibungen helfen der Jury, einen schnellen Einblick in das Projekt zu bekommen. Die Informationen können auf einer Website, in einem PDF oder mittels Video präsentiert werden. Und ganz wichtig: Vor dem Absenden noch einmal alle Daten überprüfen - nicht, dass sich Fehler einschleichen.

Und noch drei wichtige Hinweise zum Schluss

Screencast vs. Master-Video:  Der Screencast der Gewinner wird ohne Ton im Hintergrund gezeigt, sodass die Gäste der Award Night einen kleinen Projekt-Teaser erhalten. Das Master-Video dient zur Abstimmung für den Master of Best of Swiss Web 2023 im Saal und wird mit Ton gezeigt.

Ältere Projekte mit Erweiterung oder Update: Webprojekte, die bereits etwas älter sind, aber ein bedeutendes Update erhalten haben oder umfangreich erweitert wurden, können ebenfalls teilnehmen. Details gibt es hier.

Screenshots mit hoher Bildqualität: Die Bilder werden an der Award Night, auf unserer Website und im Print bei den Netzmedien verwendet.

Alles zur letztjährigen Award Night lesen Sie hier. 

Webcode
qJbwUSGc