MyFactory bündelt Support im DACH-Raum
Der ERP-Anbieter MyFactory erbringt Supportdienstleistungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich künftig aus einer Hand. Der Schritt ist Teil einer grösseren Konsolidierungsstrategie.

Künftig arbeiten Myfactory Schweiz und Myfactory mit einem gemeinsamen Supportteam. Wie der ERP-Anbieter mitteilt, legt er die beiden Teams zusammen. Gleichzeitig habe man die Teamkapazität auf sieben Mitarbeitende erhöht.
Mit dem neuen Team will das Unternehmen gemäss Mitteilung die Supportprozesse effizienter gestalten und die Supportverfügbarkeit für die Kunden erhöhen.
Jörg Holzmann, Country Manager Schweiz, Myfactory (Source: zVg)
"Mit der Zusammenführung der beiden Support-Teams in Deutschland und der Schweiz machen wir einen wichtigen Schritt, um näher am Kunden zu agieren und noch bessere Reaktionszeiten, beispielsweise durch digitale Kommunikationswege, gewährleisten zu können. Wir sind sicher, dass wir durch diese Massnahmen die Zufriedenheit unserer Kunden weiter massgeblich verbessern werden", sagt Jörg Holzmann, Country Manager Schweiz.
Die Support-Konsolidierung sei Teil einer grösseren Strategie des Anbieters, genannt "ONE myfactory". Ziel sei die "Optimierung und Vereinheitlichung" der Aktivitäten und Prozesse in der DACH-Region.
Dass sich diese Strategie zuerst auf die Supportdienstleistungen konzentrieren würde, hat Jürg Holzmann bereits im November im grossen Interview mit "IT-Markt" angekündigt. Das vollständige Interview lesen Sie hier.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
