Master-Kandidat: Selfservice-Onboarding der Cumulus-Kreditkarte
Die Jury von Best of Swiss Web hat getagt und aus insgesamt 305 Einreichungen 10 Projekte ausgewählt. Diese sind nun im Rennen um den Titel Master of Swiss Web 2023. Jetzt entscheiden die Abonnentinnen und Abonnenten des Netztickers sowie die Teilnehmenden an der Award-Night, wer dieses Jahr den Titel holt.
Urteil der Jury
Schnelles Handeln war gefragt, als klar wurde, dass die Migros ihren Cumulus-Kreditkarten-Partner wechselt. In nur 9 Monaten wurde eine für die Benutzerinnen und Benutzer beeindruckend einfache Selfservice-Lösung bereitgestellt, die den Online-Onboarding-Prozess ohne Medienbruch erlaubt. Der Prozess ist in allen Belangen vorbildlich umgesetzt und bietet sogar Zusatzfeatures wie die Personalisierung der Kreditkarte. Die Lösung brilliert durch höchste Effizienz, Usability und Integration aller notwendigen Prüfungen zur Ausgabe einer Kreditkarte.
Auftraggeber
Migros Bank
Auftragnehmer
Viseca Payment Services, Blueglass Interactive, Die Ergonomen Usability
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall