Mehr KI und mehr Security-Funktionen

Servicenow startet Utah-Release für die Now-Plattform

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Für die Now-Plattform von Servicenow steht mit Utah eine neue Erweiterung zur Verfügung. Mit dem Utah-Release erhalten Unternehmen eine Handvoll neuer KI- und Cybersecurity-Funktionen. Dadurch sollen sich unter anderem die Effizienz der Mitarbeitenden und die Benutzererfahrung verbessern.

(Source: ra2studio / AdobeStock.com)
(Source: ra2studio / AdobeStock.com)

Servicenow hat das Utah-Release für seine Now-Plattform lanciert. Mit dem Release soll es Unternehmen möglich sein, mehr Workflows mit der Now-Plattform abzudecken und die Rentabilität digitaler Investitionen zu steigern. Laut Servicenow bringt das Utah-Release folgende KI-gestützte Features: 

  • AI Search: Diese Funktion soll Service-Mitarbeitenden durch KI und natürliche Sprachverarbeitung dabei helfen, ihre Arbeit effektiver zu erledigen und Kundenprobleme schneller zu lösen.
  • Erweiterte Process Optimization: Durch die Erweiterung sollen bislang unentdeckte Ineffizienzen sichtbar werden. Unternehmen können zudem die RPA-Lösung von Servicenow nutzen, um ihre Prozessleistung zu maximieren.
  • Document Intelligence: Dabei handelt es sich um eine Lösung, die Unternehmen helfen soll, Texte aus Dokumenten schneller und automatisch zu extrahieren. Das Feature kann auch grosse Datenmengen aus Dokumenten wie Rechnungen und Bestellungen extrahieren, um beispielsweise Lohnabrechnungs-, Finanz- und Beschaffungsprozesse zu beschleunigen.
  • Servicenow Impact: Mit Servicenow Impact soll es Führungskräften möglich sein, die digitale Transformation über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg transparenter zu gestalten. 
Wie Servicenow weiter schreibt, hilft das Utah Release Unternehmen zudem dabei, die stetig komplexer werdenden Cyberbedrohungen im hybriden Arbeitsumfeld zu bewältigen. Der Cloud-Plattform-Anbieter kündigte folgende neue Security-Funktionen für die Now-Plattform an: 
 
  • Health and Safety Incident Management: Diese Funktion erleichtere die Meldung und Lösung von Sicherheitsvorfällen und spare dabei Kosten.
  • Security Incident Response Workspace: Das Feature unterstützte Sicherheitsanalysten bei der Untersuchung von Vorfällen und der effizienten Analyse der wachsenden Datenmenge im Zusammenhang mit Sicherheitsvorfällen.
  • Operational Resilience Workspace: Die Funktion soll für mehr Transparenz, schnellere Entscheidungen und eine bessere Performance des Unternehmens sorgen. Ausserdem steigere sie die Produktivität der Mitarbeitenden und erleichtere die Navigation durch einzelne Assets.
  • Log Export Service: Mit dem Log Export Service werde die Sicherheits- und Leistungsüberwachung von Implementierungen über die Now-Platform vereinfacht, indem er System- und Anwendungsprotokolle nahtlos in Sicherheitsanalysetools von Unternehmen integriere.

Das Utah Release für die Now-Plattform ist bereits verfügbar. 

Servicenow soll zum führende Softwareunternehmen des 21. Jahrhunderts werden - zumindest wenn es nach dem neuen CEO Bill McDermott geht. Wie er das bewerkstelligen will, sagt er im Interview 

Webcode
VVCWTGim