SPONSORED-POST Video-Interview mit Maarten Baumeister, Specops

Der IT-Helpdesk im Visier von Phishing-Angriffen – und was CISOs dagegen tun können

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von Specops

Künstliche Intelligenz und Deep-Fake-Technologien bedrohen die IT-Security auf verschiedenen Ebenen. Auch am IT-Helpdesk sind Mitarbeitende hochtechnisierten Social-Engineering-Angriffen ausgesetzt. Maarten Baumeister, Product Specialist von Specops erklärt im Video-Interview, welche Authentifizierungsmethoden CISOs dagegen einsetzen können.

Maaten Baumeister, Specops (Source: Netzmedien)
Maaten Baumeister, Specops (Source: Netzmedien)

 

Die folgenden Fragen beantwortet Maarten Baumeister, Product Specialist, Specops im Videointerview mit der Netzwoche:

  1. Wie beeinflussen Künstliche Intelligenz und Deep-Fake-Technologien die Sicherheit bei der Authentifizierung am IT-Helpdesk?
  2. Welche Ansätze gibt es, um IT-Helpdesk-Mitarbeitende gegen Social-Engineering-Angriffe zu schützen?
  3. Welchekonkreten Authentifizierungstools oder -methoden sind besonders nützlich, um Helpdesk-Mitarbeiter Angriffen zu schützen?
  4. Dürfen Admins, die über hohe Zugangsprivilegien verfügen, Passwörter automatisiert zurücksetzen können?
  5. Was soll ein CISO nun konkret tun, wenn er eine Authentifizierungstool einsetzen will?

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