SPONSORED-POST HIN Sign

Einfach elektronisch signieren – für weniger Administration und effizientere Prozesse

Uhr

Ärztinnen und Ärzte möchten möglichst viel Zeit für ihre Patientinnen und Patienten aufwenden. Doch die Administration in Arztpraxen nimmt zu und verschlingt immer mehr Zeit. Digitale Signaturlösungen können helfen, die Papierflut und den Administrationsaufwand zu reduzieren.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Dr. med. Mustermann hat die Nase voll: Nach einem intensiven Arbeitstag unterschreibt er abends noch gefühlt Unmengen an Berichten, Überweisungen und Rezepten von Hand. Kennen Sie das? Eine digitale Signaturlösung könnte ­Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

Digital signieren für effiziente Prozesse

Eines Tages erzählt Herr Mustermann seinem Berufskollegen Dr. med. Beispiel von seinem Administrationsproblem. Doch statt in das Klagen mit einzustimmen, erwidert dieser nur: «Warum unterschreibst du nicht einfach digital mit HIN Sign? Das ist ganz einfach.» 

Herr Beispiel erklärt HIN Sign an einem Beispiel: Überweisungen erstellt er wie gewohnt und speichert sie als PDF-Datei. Anschliessend öffnet er sign.hin.ch im Webbrowser und unterschreibt die Überweisung mit wenigen Klicks digital. Danach ist es ein Leichtes, das signierte Dokument via HIN Mail zu versenden.

E-Signatur mit HIN Sign

Mehrere Signaturen möglich

Mit der Funktion «Multisign» können auch mehrere Personen ein Dokument unterschreiben. Herr Beispiel kann also Kollegen einladen, das Dokument ebenfalls zu signieren. Diese erhalten dann eine Einladung per E-Mail.

Fälschungssicherheit ist gewährleistet

Wurde ein Dokument mit HIN Sign unterschrieben, kann der Empfänger die Gültigkeit der Unterschrift mit dem Adobe Acrobat Reader überprüfen. Somit ist die Authentizität von mit HIN Sign signierten Dokumenten gewährleistet, und diese weisen eine hohe Fälschungssicherheit auf.

Persönliche HIN Identität

Persönliche HIN Identität.


Probieren Sie HIN Sign aus

HIN Sign ist in der HIN Mitgliedschaft inbegriffen. Wer noch nicht ins neue Mitgliedschaftsmodell gewechselt hat, kann HIN Sign dennoch problemlos testen.

Testen Sie HIN Sign auf sign.hin.ch.


Mehr Informationen: www.hin.ch/sign
 


Health Info Net AG

Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen
info@hin.ch
0848 830 740

Webcode
NfrAb2KY