Internationale Techmesse Gitex lanciert Europa-Ableger in Berlin
Berlin bekommt Besuch von der Gitex. Die internationale Tech-Messe aus Dubai geht im Mai 2025 zum ersten Mal auf dem Berliner Messegelände über die Bühne. Mit Gitex Europe setzt der Veranstalter Kaoun seine Internationalisierungsstrategie fort.
Gitex kommt mit einer eigenen Veranstaltung nach Deutschland. Nach Gitex Global und Gitex Africa setzt der Veranstalter Kaoun International mit Gitex Europe seine Internationalisierungsstrategie fort. Die Gitex Europe findet zum ersten Mal vom 21. bis 23. Mai 2025 auf dem Berliner Messegelände statt. Zudem haben Kaoun und die Messe Berlin für den europäischen Ableger ein Joint Venture mit Sitz in Berlin gegründet, wie die Unternehmen mitteilen.
Die Veranstaltung "biete eine B2B-Plattform für das gesamte Tech-Ökosystem". Mit dem Event beabsichtige man, die Tech-Communities der Welt zu verbinden, um Innovationen voranzutreiben, Talente zu entwickeln und Investitionen in zukunftsorientierte Technologien zu fördern. Die Gitex zählt neben der CES in Las Vegas oder dem Mobile World Congress in Barcelona zu einer der wichtigsten Technologiemessen weltweit.
Den Berliner Ableger wertet die deutsche Wirtschaftssenatorin und Berliner Bürgermeisterin Franziska Giffey als grossen Erfolg "für unseren Messestandort und eine Bestätigung: In Berlin schlägt das Herz der Startup-Community", lässt sie sich zitieren.
Dr. Mario Tobias, CEO der Messe Berlin, zeigt sich ebenfalls erfreut: "Denn GITEX EUROPE bietet die ideale Plattform für sämtliche Digitalisierungsthemen – von KI, Metaverse, Blockchain über Cybersecurity und Telekommunikation bis hin zu Climate Tech und Future Mobility."
Alles zum Mobile World Congress 2023 in Barcelona erfahren Sie hier. Die nächste CES findet vom 9. bis 12. Januar in Las Vegas statt. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab