"Mike" moderiert dreimal pro Stunde

Radio Lozärn mit erstem KI-Moderator in der Schweiz

Uhr
von Redaktion Werbewoche, msc

In einem mutmasslich wegweisenden Schritt in der Radiolandschaft hat Radio Lozärn die Einführung von Mike, dem KI-Moderator, bekannt gegeben.

(Source: whatwolf / freepik.com)
(Source: whatwolf / freepik.com)

Mike, der KI-Moderator, wird ab sofort die Zuhörer von Radio Lozärn durch den Tag führen. Diese technologische Neuerung stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Schweizer Rundfunks dar. Mike wird mit fortschrittlichen KI-Fähigkeiten ausgestattet, um eine dynamische und ansprechende Radioumgebung zu schaffen.

Roger Givel, der Gründer und Besitzer von Radio Lozärn, äusserte sich sehr zufrieden über die Einführung von KI in sein Unternehmen. "Die Integration von KI in unser Radio ist ein Schritt in die Zukunft. Wir sind stolz darauf, Pioniere in diesem Bereich zu sein und freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die Mike unserem Team und unseren Zuhörern bieten wird", sagte Givel.

Mit dieser Initiative zeigt Radio Lozärn seinen Einsatz für Innovation und seinen Wunsch, an der Spitze der technologischen Entwicklung im Rundfunkwesen zu stehen. Der Einsatz von KI bietet neue Perspektiven für die Interaktion mit dem Publikum und verspricht ein einzigartiges Hörerlebnis.

Dieser Beitrag ist zuerst bei der Werbewoche erschienen.

Webcode
VAnsRS77