Syracom bekommt neuen Investor und neuen Namen
Die Zürcher IT- und Management-Beratungsfirma Syracom gehört nun zur deutschen ACG Holding - und heisst fortan ACG Advisors. Der neue Investor soll Wachstum ermöglichen.

Syracom Schweiz hat einen neuen Investoren für sich gewonnen. Die IT- und Managementberatung mit Sitz in Zürich gehört nun zur deutschen ACG Holding und firmiert unter dem neuen Namen ACG Advisors.
Verwaltungsrat und Aktionäre hätten sich gemeinsam für den neuen Investoren entschlossen. Dieser soll das geplante Wachstum unterstützen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. Ziel sei es, Kompetenzen im Bereich Prozess- und IT-Beratung im Kontext der digitalen Transformation und digitalen Sicherheit auszubauen.
Hinter der ACG Holding steht ein weiterer Investor namens Marondo Capital. Die Investmentgesellschaft mit Sitz in München lege einen besonderen Fokus auf Technologiekompetenzen, heisst es weiter.
"Die ACG Gruppe bietet uns die ideale Zukunftsperspektive", lässt sich Lars Baumann, Geschäftsführer von ACG Advisors und neuer Gesellschafter der ACG Holding, in der Mitteilung zitieren. "Wir bündeln nicht nur Kräfte und Know-how für unsere Kunden, sondern schaffen auch eine Plattform für innovative Dienstleistungen und Lösungen."
Übrigens: Im März 2023 fusionierte die in Zürich ansässige IT-Beratungsfirma Eraneos mit dem deutschen Consulting-Unternehmen SMP. Mehr über die Hintergründe dieses Deals erfahren Sie hier.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
