Acer gründet Tochterfirma für Reparaturen und Refurbishment
Acer gründet mit Enfinitec eine Tochtergesellschaft, die auf Reparaturen, Refurbishment und Abfallmanagement spezialisiert ist. Das Unternehmen hat acht Reparaturstandorte in Europa, darunter einen in der Schweiz.
Der taiwanische PC-Hersteller Acer hat eine Tochterfirma namens Enfinitec gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Reparaturen von elektronischen Geräten, Refurbishment, Logistik und Abfallmanagement, wie Acer mitteilt.
Bei der Acer-Tochter können Kundinnen und Kunden nicht nur Acer-Produkte, sondern alle möglichen elektronische Geräte reparieren lassen, wie es heisst. Zu diesem Zweck eröffnet das Unternehmen acht Reparaturstandorte in Europa, darunter einen in der Schweiz. Ein Ersatzteillogistikzentrum in der polnischen Stadt Breslau soll für schnelle Lieferketten im Ersatzteilmarkt sorgen.
Acer wolle mit der neuen Tochterfirma "in neue Märkte expandieren und andere Sektoren bedienen, die nach anerkannter Expertise im Bereich umweltbewusster After-Sales-Services suchen", lässt sich Emmanuel Fromont, Präsident von Acer EMEA, in der Mitteilung zitieren.
Apropos: Acer hat im vergangenen August Sebastian Seyferth zum Country Manager für die Schweiz gemacht. Mehr dazu lesen Sie hier.
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Green hat neuen Besitzer
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf