Acer gründet Tochterfirma für Reparaturen und Refurbishment
Acer gründet mit Enfinitec eine Tochtergesellschaft, die auf Reparaturen, Refurbishment und Abfallmanagement spezialisiert ist. Das Unternehmen hat acht Reparaturstandorte in Europa, darunter einen in der Schweiz.

Der taiwanische PC-Hersteller Acer hat eine Tochterfirma namens Enfinitec gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Reparaturen von elektronischen Geräten, Refurbishment, Logistik und Abfallmanagement, wie Acer mitteilt.
Bei der Acer-Tochter können Kundinnen und Kunden nicht nur Acer-Produkte, sondern alle möglichen elektronische Geräte reparieren lassen, wie es heisst. Zu diesem Zweck eröffnet das Unternehmen acht Reparaturstandorte in Europa, darunter einen in der Schweiz. Ein Ersatzteillogistikzentrum in der polnischen Stadt Breslau soll für schnelle Lieferketten im Ersatzteilmarkt sorgen.
Acer wolle mit der neuen Tochterfirma "in neue Märkte expandieren und andere Sektoren bedienen, die nach anerkannter Expertise im Bereich umweltbewusster After-Sales-Services suchen", lässt sich Emmanuel Fromont, Präsident von Acer EMEA, in der Mitteilung zitieren.
Apropos: Acer hat im vergangenen August Sebastian Seyferth zum Country Manager für die Schweiz gemacht. Mehr dazu lesen Sie hier.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
