Migros Bank beruft CIO
Die Migros Bank hat Thomas Greuter zum CIO ernannt. Er kommt von der UBS und übernimmt seine neue Funktion im April. Greuter berichtet an COO Stephan Wick, der die CIO-Funktion bis anhin in Personalunion ausübte.
Thomas Greuter übernimmt am 1. April 2024 die Rolle des Chief Information Officer (CIO) der Migros Bank. Er berichtet an Stephan Wick, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operating Officer (COO). Der COO der Migros Bank übte die CIO-Funktion bis anhin in einer Doppelfunktion aus, wie die Bank auf Anfrage mitteilt. Greuters Hauptaufgabe bestehe in der Koordination der IT-Kräfte für die weitere digitale Transformation der Migros Bank.
Der designierte CIO der Migros Bank kommt von der UBS. Seit 2010 war er für die Grossbank tätig, zunächst als Head of Technology Wealth Management Asia-Pacific & Hong Kong, ab 2021 als Head of Chief Digital and Information Office Europe, Middle East & Africa. Zuvor hatte er mehrere Jahre für die Credit Suisse als Director Information Technology in Singapur gearbeitet. Von 2001 bis 2005 hatte Greuter als CEO des deutschen IT-Systemhauses Bechtle fungiert. Weitere berufliche Stationen waren die Swissair-IT-Tochter Atraxis und die Swisscom. Thomas Greuter hat einen Bachelor in Ingenieurwissenschaft der Hochschule für Technik Zürich und einen Master of Business Administration der Berner Fachhochschule.
Übrigens: Im September 2022 ernannte die Migros Bank Alice Bischoff zur Leiterin der Abteilung Strategy & Innovation - auch sie wechselte von der UBS zur Migros Bank. Lesen Sie hier mehr dazu.
Tablet-Markt wächst weiter
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht
Littlebit expandiert nach Köln
FFHS lanciert CAS für KI-gestützte Softwareentwicklung
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Goldbach Crossmedia Award 2026 startet
Update: Zürcher Stimmvolk entscheidet über Recht auf digitale Integrität