CKW ernennt neuen Bereichsleiter Netze
Per 1. Oktober 2024 übernimmt Thomas Reithofer bei CKW den Geschäftsbereich Netze. Er tritt die Nachfolge von Urs Meyer an, welcher das Unternehmen verlässt.

Thomas Reithofer wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Netze bei CKW. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, übernimmt er den Posten von seinem Vorgänger Urs Meyer, welcher sich beruflich neu orientiert und CKW deswegen verlässt.
Reithofer verantwortet seit 2019 den Geschäftsbereich Energie und ist laut Mitteilung bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Noch vor seiner Zeit in der Geschäftsleitung war der 46-Jährige zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen bei CKW tätig. Thomas Reithofer hat einen Master of Science in Physik der ETH Zürich und einen Executive MBA in General Management der HSG.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagt Thomas Reithofer. "Im Verteilnetz stehen spannende Herausforderungen an. Der schnelle Ausbau von Photovoltaik, Elektromobilität und Wärmepumpen wird es notwendig machen, das Bisherige noch stärker um neue digitale Ansätze zu erweitern und den Kunden Anreize zu geben, sich netzdienlich zu verhalten. Dies gemeinsam mit meinem künftigen Team mitgestalten zu können, spornt mich an."
CKW startet umgehend die Rekrutierung für die Nachfolge von Thomas Reithofer als Leiter des Bereichs Energie.
Apropos: Im Interview erzählt der Vorsitzende der Geschäftsleitung von CKW Fiber Services, Roberto Cresta, wie sich das Unternehmen auf dem Colocation-Markt positioniert.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Krebsbekämpfung in der Cloud

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident
