Gobugfree lanciert kostenloses VDP
Gobugfree bietet seinen Kunden ein kostenloses Vulnerability Disclosure Program (VDP) an. Das Programm ermöglicht die sichere Meldung von Sicherheitslücken an Unternehmen.
Das Schweizer IT-Security-Unternehmen Gobugfree bietet seinen Kunden neu ein kostenloses Vulnerability Disclosure Program (VDP) an. Damit ermögliche Gobugfree einen sicheren Austausch zwischen Unternehmen und ethischen Hackern, teilt der Anbieter mit.
Das VDP von Gobugfree bietet einen Prozess, in dem ethische Hacker Sicherheitslücken melden können, ohne sich strafbar zu machen. Ohne ein VDP würden Unternehmen riskieren, dass Sicherheitslücken nicht gemeldet werden, schreibt Gobugfree weiter. Das Programm stehe im Einklang mit den Empfehlungen des Bundes, die Ethical Hacking als einen wesentlichen Bestandteil des Cyber-Sicherheitsökosystems anerkenne.
"Das VDP schafft eine direkte Kommunikation und einen rechtlichen Rahmen, der sowohl für ethische Hacker als auch für Organisationen Sicherheit bietet", erklärt Marcel Eyer, Co-CEO von Gobugfree. "Diese Transparenz ist entscheidend, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern und sicherzustellen, dass Meldungen ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen erfolgen können."
Übrigens: Gobugfree hat im März zwei neue CEOs vorgestellt: Marcel Eyer und Christina Kistler. Wieso sich das Unternehmen für eine Doppelspitze entschieden hat, erfahren Sie hier.
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts