Das erwartet Besucherinnen und Besucher an der SDS2024
Vom 30. bis 31. Mai geht im Circle Convention Center am Flughafen Zürich die Swiss Conference on Data Science (SDS) über die Bühne. Hans Peter Gränicher, CEO von D ONE, verrät, weshalb man sich einen Besuch nicht entgehen lassen sollte.
Was erwartet die Besucherinnen und Besucher an der SDS2024?
Hans Peter Gränicher: Die Swiss Conference on Data Science (SDS) bietet intensive Netzwerkmöglichkeiten und Einblicke in KI-Praktiken führender Schweizer Unternehmen. Drei Tracks stehen bereit: Leaders, Business und Science, mit Vorträgen von führenden Unternehmen wie zum Beispiel UBS, Zurich, Roche und weitere. Zudem gibt es Beiträge von führenden Universitäten.
An welches Publikum richtet sich die Konferenz?
Die SDS wendet sich an Data Professionals und Führungskräfte, die tiefere Einblicke in Datenwissenschaft und KI gewinnen möchten. Die Konferenz bietet eine Mischung aus technischen Workshops und strategischen Vorträgen, die sich mit der Implementierung und der Zukunft der Datenstrategie auseinandersetzen. Dies macht sie zum idealen Treffpunkt für alle, die von realen Anwendungsfällen lernen und ihre Kenntnisse erweitern wollen.
Hans Peter Gränicher, CEO von D ONE. (Source: zVg)
Was sollen die Teilnehmenden vom Anlass mitnehmen?
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SDS2024 sollen mit neuer Inspiration, erweitertem Wissen und wertvollen Kontakten nach Hause gehen. Data Professionals können ihre Skills in den Bereichen KI und Datenwissenschaft verbessern und Gleichgesinnte treffen. Führungskräfte erhalten die Gelegenheit, ihr Verständnis von Daten und KI zu vertiefen, sich von innovativen Ideen inspirieren zu lassen und Kontakte zu anderen Entscheidungsträgern sowie zu Experten aus Wissenschaft und Industrie zu knüpfen.
Weshalb sollte niemand die SDS2024 verpassen?
Die SDS ist ein Schlüsselevent für alle, die im Bereich der Datenwissenschaften und KI in der Schweiz tätig sind. Besucherinnen und Besucher können neueste Trends entdecken, führende Schweizer Unternehmen kennenlernen, die ihre Wettbewerbsvorteile durch Analytics und KI steigern, und sich mit Expertinnen und Experten austauschen, die tiefgehende Einblicke in Datenstrategien, maschinelles Lernen und allgemein Wertschöpfung aus Daten bieten.
Was ist Ihr persönliches Programm-Highlight?
Mein Highlight ist der neu eingeführte "Leaders in Data Driven Value Creation"-Track. Es ist eine grossartige Gelegenheit, direkt von den Führungskräften relevanter Schweizer Unternehmen zu lernen, wie sie KI nutzen, um echten und nachhaltigen Geschäftswert zu schaffen. Das hochkarätige Lineup verspricht spannende Diskussionen und wertvolle Erkenntnisse.
Weitere Informationen und Details zum Programm finden Sie hier.