Trust Square ernennt CEO
Marc Hauser wird per Anfang Juni CEO von Trust Square. Zudem übernimmt Mitgründer Daniel Gasteiger den Vorsitz des Advisory Boards des Unternehmens.
Der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square ernennt Marc Hauser zum neuen CEO und Daniel Gasteiger zum Vorsitzenden des Advisory Boards. Mit der Besetzung dieser Positionen will Trust Square sein Engagement für die Unterstützung von Deep-Tech-Unternehmen unterstreichen, wie das Unternehmen mitteilt.
Marc Hauser tritt seine Stelle als CEO Anfang Juni 2024 an. Er bringe 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Deep Tech, Fintech, Web3, Bankwesen und Unternehmertum mit, heisst es in der Mitteilung. Hauser soll die Strategie von Trust Square vorantreiben und die Reichweite der Firma über Zürich und die Schweiz hinaus erweitern. Vor seiner Zeit bei Trust Square war er Head of Europe & Managing Partner bei Tenity. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei der UBS tätig gewesen.
"Ich fühle mich geehrt, in diesem entscheidenden Moment in der Technologielandschaft als neuer CEO zu Trust Square zu stossen", sagt Marc Hauser. "Meine Aufgabe ist es, unsere zentrale Rolle an der Schnittstelle von Innovation und Zusammenarbeit zu nutzen, um die Einführung von Technologie in der Unternehmensumgebung voranzutreiben. Wir werden auf unserem soliden Fundament in der Schweiz aufbauen, um unseren Einfluss international auszuweiten und lebendige Ökosysteme an neuen Standorten zu schaffen."
Daniel Gasteiger, neu Vorsitzender des Advisory Boards, ist Initiator und Mitgründer von Trust Square. Er bringt laut Mitteilung zwei Jahrzehnte Erfahrung im Finanzwesen mit und soll als "Thought Leader" die Experten-Communities von Trust Square weiterentwickeln.
Apropos: Der Kanton Zürich will zum Innovationsstandort für KI-Technologien werden. Wie der Kanton KI-Forschung fördern will, lesen Sie hier.
Hacker erbeuten mit gefälschter KI-Bibliothek Anmeldedaten bekannter Grosskonzerne
Zero-Day-Lücke in Microsoft Defender ermöglicht Systemzugriff
Warum die Berufsbildung wie ein Tech-Start-up agieren muss
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Update: Mutmasslicher Cyberkrimineller steht in Zürich vor Gericht
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
KI-Boom erhöht Brand- und Ausfallrisiken in Rechenzentren
Collana-Gruppe übernimmt Netwise