AOC lanciert 27-Zoll-QHD-Bildschirm der B3-Serie
AOC stellt einen neuen Bildschirm seiner B3-Serie vor. Der AOC Q27B3CF2 hat eine QHD-Auflösung und soll sich aufgrund seines schmalen Rahmens für nahtlose Multi-Monitor-Setups eignen.

Der neue Bildschirm AOC Q27B3CF2 ist ein 27 Zoll grosses QHD-Modell der B3-Serie des Herstellers AOC. Das IPS-Panel hat eine Pixeldichte von 109 ppi. Der laut AOC "ultraschmale Rahmen" soll ideal für nahtlose Multi-Monitor-Setups sein.
In Sachen Konnektivität verfügt der Bildschirm über einen USB-C-Anschluss mit Support des Displayport-Alt-Modus. So sollen über ein einziges Kabel Bildsignale übertragen und gleichzeitig ein Laptop aufgeladen werden können. Zudem besitzt der Bildschirm einen HDMI-2.0-Eingang, zwei USB-A-Ports und einen USB-Upstream-Port.
Die Anschlüsse des AOC Q27B3CF2 (Source: zVg)
Das Display hat eine Bildwiederholrate von 100 Hertz, Adaptive-Sync-Technologie und eine Reaktionszeit von einer Millisekunde MPRT (Moving Picture Response Time) und 4 Millisekunden GtG (Grey to Grey). Ein Lowblue-Modus und Flicker-Free-Technologie sollen die Augen während der Arbeit am Bildschirm schonen. Der Standfuss ist um 11 Millimeter in der Höhe verstellbar und eine VESA-Aufnahme lässt Nutzende das Display an externen Tisch- oder Wandhalterungen anbringen.
Der AOC Q27B3CF2 ist ab Mai 2024 für 249 Franken (UVP) erhältlich.
Apropos: AOC lancierte im Mai 2024 Gaming-Monitore der Einstiegsklasse. Mehr dazu lesen Sie hier.

Swissbit beruft neuen CEO

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"
