AVM wechselt Besitzer
Beim Fritz!Box-Hersteller AVM regeln die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter die Nachfolge. Das Unternehmen bekommt mit Imker Capitals Partners einen neuen langfristigen Investor.
Das europäische Family Office Imker Capital Partners wird neuer langfristiger Investor von AVM. Damit vollzieht der Fritz!Box-Hersteller einen Besitzerwechsel. Die Gründer des Unternehmens blieben mit einem Minderheitsanteil als Gesellschafter und als Beirat beim Unternehmen, wie AVM mitteilt.
"Wir sind den Generationswechsel aktiv und systematisch angegangen, um den Erfolg von AVM fortzuschreiben", sagt Johannes Nill, CEO und Sprecher der AVM-Geschäftsführung. "Wir freuen uns, Imker als neuen Investor zu begrüssen, da sie unsere Vorstellungen zur Zukunft von AVM teilen. Das Engagement von Imker ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens und wird die Fähigkeit von AVM, innovative Lösungen anzubieten, weiter fördern."
Der Fritz!Box-Hersteller muss in Deutschland übrigens eine saftige Busse zahlen. AVM soll die Preise bei sechs Elektrofachhändlern künstlich hochgehalten haben. Mehr dazu lesen Sie hier.
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Die Sensefrau und der Enshittificator
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV