Fokus auf Anwenderfreundlichkeit

Neue Website für Adtrac

Uhr
von Sara Meier und yzu

Der Werbedienstleister Adtrac hat eine neue Website. Ziel war es, die Nutzung zu vereinfachen und eine ansprechende Story in den Vordergrund zu bringen. Die Umsetzung übernahm Demodia.

So sieht die Startseite der neuen Adtrac-Website aus. (Source: Screenshot / www.adtrac.tech)
So sieht die Startseite der neuen Adtrac-Website aus. (Source: Screenshot / www.adtrac.tech)

Der Zürcher Werbedienstleister Adtrac hat seine Website aufgefrischt. Im Fokus standen bei der Neugestaltung die Vereinfachung und die Anwenderfreundlichkeit, wie CO-Founder und CEO Benjamin Wey auf Nachfrage schreibt. 

Für die Umsetzung war das St. Galler Unternehmen Demodia zuständig. Demodia übernahm nicht nur das Design, sondern auch die technische Umsetzung.

"Inhaltlich haben wir uns dem Prinzip "Copy First" verschrieben: Die Website dient in erster Linie der Kommunikation, daher stand eine ansprechende Story im Vordergrund", sagt Benjamin Wey. 

Technologisch entschied sich Adtrac für eine radikale Vereinfachung. Zuvor nutzte der Werbedienstleister eine komplexe Wordpress-Anwendung mit einer Vielzahl von Plugins. "Jetzt ist das Design vollständig in unser CRM, HubSpot, integriert. Dadurch sparen wir nicht nur bei den Hostinggebühren, sondern können die Aktivitäten auf der Website viel leichter mit unserer Kundendatenbank verbinden."

Die Website soll nicht nur einfacher zu befüllen, sondern auch einfacher zu navigieren sein. Auf Besucherinnen und Besucher warten zudem neue Insights in die Produkte und Services von Adtrac sowie ein neuer Blog rund um die Themen DooH-Ad-Tech und Data Science, wie das Unternehmen auf Linkedin schreibt. 

 

Lesen Sie ausserdem: Den Master-Titel am Best of Swiss Web 2024 gewann Yoveo mit einer Kampagne für Arosa Tourismus. Die Stimmen zum Gewinn des Master-Titels geben Marc Demont und Andreas Herren, Co-Founder und Partner von Yoveo. 

Webcode
KX3Xjwjj