Neue Geschäftsleitung für Nexus Personal- & Unternehmensberatung
Bei der Nexus Personal- & Unternehmensberatung kommt es zu einem Führungswechsel. Nach 30 Jahren übergibt Firmengründer Rolf Walser an die langjährigen Mitarbeitenden Saskia Bischof und Dinko Koso.

Nach knapp 30 Jahren an der Spitze der Nexus Personal- & Unternehmensberatung zieht sich Rolf Walser zurück. Die Geschäftsführung von Nexus übernehmen die langjährigen Mitarbeitenden Saskia Bischof und Dinko Koso, wie das Unternehmen mitteilt.
Dinko Koso und Saskia Bischof sind seit mehreren Jahren für die Firma tätig. Beide bringen einen Masterabschluss in Psychologie respektive Wirtschaftspsychologie sowie Erfahrung im Rekrutierungs- und HR-Umfeld mit. Vor ihrer Zeit bei Nexus waren die beiden unter anderem für die Beratungsgesellschaft KPMG, für die Universität St. Gallen und die UBS tätig.
Neuer Besitzer
Rolf Walser gründete das Unternehmen 1995 gemeinsam mit Daniel Brauchli. Dieser verliess das Unternehmen 2014, seitdem waltet Walser als alleiniger Eigentümer. Mit seinem Ausscheiden wechselt auch der Besitzer von Nexus: Das Personalberatungsunternehmen Thalent übernimmt das Unternehmen.
Die Managing Directors von Thalent Michael Bender (Präsident) und Wanda Swetzer Bender (Mitglied) nehmen zudem Einsitz im Verwaltungsrat von Nexus, gemeinsam mit Bischof und Koso.
Auch Also hat sich unlängst eine neue Geschäftsführung verpasst. Mehr dazu lesen Sie hier.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
