Check Point lanciert neues MSSP-Portal für Partner
Check Point lanciert ein neues Portal für MSSPs und Distributoren. Der Cybersecurity-Anbieter vereinfacht darin das Onboarding neuer MSSPs und die Verwaltung von Services.
Check Point versorgt seinen Channel mit einem neuen Verwaltungs-Tool. Der Cybersecurity-Anbieter lanciert ein neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren. Es vereinfache die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtere die Geschäftsabwicklung mit Check Point, schreibt das Unternehmen in der Ankündigung.
Zu den Verbesserungen gehört das Onboarding. Mit nur einem Mausklick sollen Distributoren neue MSSPs integrieren können. Früher habe der Einbindungsprozess neuer Partner bis zu einer Woche dauern können, merkt Check Point dazu an. Nun nehme er noch zwei Minuten in Anspruch.
Man wolle mit dem neuen Portal nicht nur die Betriebseffizienz steigern, sondern die Art und Weise verändern, wie MSSPs mit Technologie umgehen, Services verwalten und letztendlich die sich ändernden Sicherheitsanforderungen ihrer Kunden erfüllen, erklärt Check Point. So sollen sie innerhalb weniger Minuten eine Vielzahl von Services für Endgeräte, E-Mail, mobile Geräte, SASE und Cloud bereitstellen können.
Francisco Criado, VP of Global Partner Ecosystem Organization bei Check Point, sagt: "Unser neues Portal soll unseren Partnern das Leben erleichtern, ihre Effizienz steigern und ihr Geschäftswachstum fördern. Wir engagieren uns sehr für unser Partner-Ökosystem und dieses Portal ist ein Beweis für unser Engagement und ein starker Verbündeter im Kampf gegen Cybersicherheitsbedrohungen."
Ende August 2024 kürte Check Point übrigens seine Schweizer Lieblingspartner des Jahres. Hier erfahren Sie, wer sich über eine Ehrung freuen durfte.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.