Zalando erweitert Trend Spotter und Zalando Assistant
Zalando führt seinen KI-gestützten Assistenten in allen 25 Zalando-Märkten ein. Die datengetriebene Inspirationsquelle Trend Spotter ist nun ebenfalls in allen Zalando-Märkten verfügbar und zeigt neu auch aktuelle Trends aus Amsterdam, London, Warschau und Zürich.
Der KI-gestützte Zalando Assistant ist ab sofort in allen 25 Zalando-Märkten in lokaler Sprache verfügbar und bietet den Kundinnen und Kunden personalisierte Modeberatung. Dadurch könne Zalandos Sortiment intuitiver navigiert und Fragen zu passenden Kleiderempfehlungen gestellt werden, wie es in einer Pressemitteilung. Der Assistent soll dabei den Kontext wie Ort, Wetter und Anlass verstehen können.
Auch die datengetriebene Inspirationsquelle Trend Spotter stehe nun in allen Märkten zur Verfügung und werde um die vier Städte Amsterdam, London, Warschau und Zürich erweitert. Basierend auf Zalandos eigenen Daten sollen Kundinnen und Kunden demnach jede Woche aufkommende Trends in insgesamt zehn Modemetropolen entdecken können.
Gemäss Zalando unterstützen beide Initiativen das Ziel, das Einkaufserlebnis für Zalando-Kundinnen und -Kunden noch ansprechender und inspirierender zu machen. Des Weiteren stünden die zwei Projekte in Einklang mit Zalandos Bestreben, das führende paneuropäische Ökosystem für Mode- und Lifestyle-E-Commerce aufzubauen.
Im Juli 2023 hat Zalando Bodyscanner für Grössenempfehlungen eingeführt. Mehr darüber erfahren Sie hier.
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Digitale Exzellenz mit KI
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant