Echion Mediagroup übernimmt Screenfoodnet
Das Unternehmen Screenfoodnet gehört seit September zur Echion Mediagroup. Gleichzeitig hat Screenfoodnet einen neuen Namen erhalten und firmiert nun als Echion Communication.

Das Luzerner Unternehmen Screenfoodnet Digital Retail Services ist seit Anfang September Teil der Echion Mediagroup. Die Gruppe vereint unter ihrem Dach mehrere Unternehmen aus den Bereichen digitale Kommunikation und audiovisuelle Produktion. Im Zuge der Integration der Screenfoodnet wurde diese sogleich zu "Echion Communication" umbenannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Auch habe das Unternehmen sein Leistungsportfolio erweitert und profitiere nun von den Ressourcen und Synergien der gebündelten Kompetenzen der Echion Mediagroup. Die technologischen Stärken der beiden Unternehmen ergänzen sich laut Mitteilung optimal: Die Mediagroup mit Produkten wie Instore Radio, Digital Signage, Duftmarketing und dem Thermenplan und Echion Communication unter anderem mit der eigenentwickelten Digital Signage Software sowie Fast AXS, einer Softwarelösung für den personallosen Einkauf.
An bestehenden Verträgen und Geschäftsbedingungen der bisherigen Screenfoodnet ändert sich für Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner gemäss Mitteilung nichts. Auch das Management-Team bleibe wie gehabt bestehen. Die Serviceleistung und die Verlässlichkeit, die sich die Kundschaft gewohnt sei, soll weiterhin garantiert werden.
Lesen Sie auch: Die Digital-Signage-Welt fördert immer wieder grandios anmutende Projekte zu Tage. So entsteht etwa in Berlin am Potsdamer Platz das 3-D-Display in ganz Deutschland entstehen. Mehr über das Projekt des Berliner DooH-Anbieters Hygh, lesen Sie hier.

Roboter montieren Bewehrungseisen

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

"KI ist die Beschleunigerin"

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
