Echion Mediagroup übernimmt Screenfoodnet
Das Unternehmen Screenfoodnet gehört seit September zur Echion Mediagroup. Gleichzeitig hat Screenfoodnet einen neuen Namen erhalten und firmiert nun als Echion Communication.

Das Luzerner Unternehmen Screenfoodnet Digital Retail Services ist seit Anfang September Teil der Echion Mediagroup. Die Gruppe vereint unter ihrem Dach mehrere Unternehmen aus den Bereichen digitale Kommunikation und audiovisuelle Produktion. Im Zuge der Integration der Screenfoodnet wurde diese sogleich zu "Echion Communication" umbenannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Auch habe das Unternehmen sein Leistungsportfolio erweitert und profitiere nun von den Ressourcen und Synergien der gebündelten Kompetenzen der Echion Mediagroup. Die technologischen Stärken der beiden Unternehmen ergänzen sich laut Mitteilung optimal: Die Mediagroup mit Produkten wie Instore Radio, Digital Signage, Duftmarketing und dem Thermenplan und Echion Communication unter anderem mit der eigenentwickelten Digital Signage Software sowie Fast AXS, einer Softwarelösung für den personallosen Einkauf.
An bestehenden Verträgen und Geschäftsbedingungen der bisherigen Screenfoodnet ändert sich für Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner gemäss Mitteilung nichts. Auch das Management-Team bleibe wie gehabt bestehen. Die Serviceleistung und die Verlässlichkeit, die sich die Kundschaft gewohnt sei, soll weiterhin garantiert werden.
Lesen Sie auch: Die Digital-Signage-Welt fördert immer wieder grandios anmutende Projekte zu Tage. So entsteht etwa in Berlin am Potsdamer Platz das 3-D-Display in ganz Deutschland entstehen. Mehr über das Projekt des Berliner DooH-Anbieters Hygh, lesen Sie hier.

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
