Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren
Die vier Berner IT-Unternehmen Basis06, Glue Software Engineering, Glue Data und Fence IT haben fusioniert. Neu treten sie schlicht als Glue auf, mit einem konsolidierten Portfolio. Die bekannten Ansprechpersonen bleiben bestehen.
Vier IT-Unternehmen aus Bern bündeln ihre Kräfte. Zum 1. Juli 2025 haben Basis06, Glue Software Engineering, Glue Data und Fence IT fusioniert. Künftig firmieren sie unter dem Namen Glue, wie dem Unternehmensblog zu entnehmen ist. Die vier Unternehmen waren davor schon Teil der Glue-Gruppe und und arbeiteten über die Jahre bereits vertrauensvoll zusammen, heisst es im Blogbeitrag. Die nun erfolgte Fusion "basiert auf einer tiefen Verbundenheit und ruht auf einem stabilen Fundament, das uns stark macht und die Herausforderungen der digitalen Welt noch besser meistern lässt".
Kunden habe man bereits über den Schritt informiert, heisst es weiter. Deren vertraute Teams und bekannte Ansprechpartner bleiben bestehen. Glue passt in den kommenden Wochen die Firmenwebsites und die Kommunikation schrittweise an. "Wir konsolidieren unser Portfolio, bündeln unsere Leistungen thematisch und richten uns noch gezielter an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden aus", schreibt das unternehmen.
Auch drei Schweizer Firmen der deutschen IT-Gruppe Collana gaben unlängst ihre Fusion bekannt. Neolution, Pentag Informatik und Swiss1Mobile treten von nun an unter dem Namen Collana Solutions auf, wie Sie hier lesen können.
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Der konkrete Nutzen der E-ID und elektronischer Nachweise in der Schweiz
Ein flexibler Elektrolyt für feste Batterien
Probelauf für die E-ID
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz
Jason feiert Lieblingstag
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef