Neue Direktorin für Worldline Schweiz
Diana Hurni übernimmt ab Juli die Geschäftsleitung von Worldline Schweiz. Sie tritt die Nachfolge von Marc Schluep an, der zur Schweizerischen Nationalbank wechselt.
Mit dreizehn Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr übernimmt Diana Hurni am 1. Juli 2024 die Leitung von Worldline Schweiz. Sie tritt die Nachfolge von Marc Schluep an, der seit sieben Jahren Manging Director ist und eine neue berufliche Herausforderung bei der Schweizerischen Nationalbank annehmen wird.
Diana Hurni bleibt auch weiterhin als Co-Leiterin des Geschäftsbereichs Händlerdienste bei Worldline Schweiz tätig. Bevor Worldline 2018 die SIX Payment Services übernahm, leitete sie dort das regionale Verkaufsteam Schweiz, so die Mitteilung von Worldline. Diana Hurni begann ihre Karriere 2011 bei der Aduno-Gruppe, die 2015 in SIX Payment Services AG umbenannt wurde.
Diana Hurni hat einen MBA der Universität Lugano und verfügt auch über eine umfangreiche Erfahrung in der Tourismusbranche. Sie war über 15 Jahre in diesem Bereich tätig, unter anderem als Sales Director und Geschäftsführerin bei Kuoni in Zürich.
Der Zahlungsverkehr in der Schweiz wird immer umfangreicher, schneller und dynamischen. Wie die Branche damit umgeht, lesen Sie im Bericht zum Swiss Payment Forum 2023.
SpaceX übernimmt xAI
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Hund fordert zum Duell heraus
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud