UBS bekannt, aber nicht beliebt
Eine Benchmarktstudie untersuchte die Nennungen von Kreditinstituten in den sozialen Medien. Obwohl die UBS im Web häufig genannt wird, strahlt sie kein positives Image aus.
Eine Benchmarktstudie der Agentur Faktenkontor hat nach den erfolgreichsten Kreditinstituten im Web gesucht. Im Kampf, möglichst häufig im Web genannt zu werden, liegen die UBS, die Commerzbank und die Deutsche Bank vorne, wie Finews.ch berichtet. Doch gesiegt haben sie vor allem aufgrund von Quantität und nicht wegen ihrer Qualität. Sie Dominieren das Web deshalb, weil sie häufiger genannt werden als andere Kreditinstitute. Etwa zwei Drittel aller untersuchten Nennungen fallen auf diese grossen Drei, heisst es in einer Mitteilung.
Untersucht wurden Nennungen der Institute in deutschsprachigen sozialen Medien. Diese sind semantisch analysiert und nach Aufmerksamkeit, Ansehen, Akzeptanz und Präferenz bewertet worden. Während die anderen Banken zwar weiniger häufig genannt wurden, sei der Anteil an positiven Nennungen deutlich höher als bei den grossen Drei, heisst es weiter.
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Green hat neuen Besitzer
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum