Meistermacher HWZ
Die Hochschule für Wirtschaft Zürich hat einen neuen Master-Studiengang vorgestellt. Absolventen des CAS-Lehrgangs Business Innovation sollen Fragen zur Digitalisierung beantworten können.

Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) bietet einen weiteren Master of Advanced Studies an. Der neue berufsbegleitende Studiengang MAS in Business Innovation widmet sich der "Schaffung einer nachhaltigen Innovationskultur", wie die Hochschule in einer Mitteilung schreibt. "Wir befähigen Unternehmer und Entscheidungsträger dazu, sich Dynamiken des Marktes, wie beispielsweise der Digitalisierung, zu stellen und sich verändernde Geschäftsmodelle zu managen", sagt Martin Kägi, Partner von KW + P und Leiter des Studiengangs Innovation Management an der HWZ.
Der MAS Business Innovation wird von der HWZ zusammen mit den Partnern SGO Business School und Digicomp durchgeführt. Vermittelt würden Inhalte wie Design Thinking, Agile Development oder Business Model Innovation. Der Studiengang ist mit 62 ECTS-Credits dotiert und setzt sich aus fünf CAS-Kursen zusammen. Drei Kurse sind Pflichtkurse, die beiden weiteren können gewählt werden. Eine Master-Arbeit führt zum Abschluss. Das berufsbegleitende Studium kann jederzeit begonnen werden und soll neben einer 100-Prozent-Anstellung möglich sein.

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Avnet bestätigt Datenabfluss

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz

Barracuda bündelt globale Bedrohungsinformationen auf neuer Plattform

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind

Wie Cyberkriminelle Computer über die Hardware angreifen
