Dell macht das Rennen im Kampf um Quest
Dell gewinnt den Kampf um den Softwareanbieter Quest. Die Unternehmen sollen bereits eine endgültige Kaufvereinbarung getroffen haben.
Dell übernimmt Quest und sticht damit mehrere Bieter aus, die ebenfalls an dem Softwareanbieter interessiert waren, wie Heise.de berichtet. Die beiden Unternehmen hätten bereits eine endgültige Kaufvereinbarung getroffen. Dell biete den Aktionären von Quest je Aktie 28 US-Dollar in bar und zahle damit rund 2,4 Milliarden Dollar für die Übernahme.
Mit der Übernahme wolle Dell seine Abhängigkeit vom schwächelnden PC-Markt verringern. Daher setze das Unternehmen verstärkt auf neue Geschäftsfelder wie zum Beispiel Netzwerk- und Speichertechnik.
Quest ist Anbieter von Software für Datenmanagement und Server. 2011 lag der Umsatz des Unternehmens bei 857 Millionen Dollar.
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Neue flexible Drohne steckt Kollisionen weg
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
KI freigegeben - bis zum nächsten Update?