Shape gründet erste Aussenstelle in Zürich
Der dänische Anbieter von Interface Design Shape hat in Zürich seine erste ausländische Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen entschied sich für diesen Standort unter anderem wegen der hiesigen Kultur.

Das dänische Digital-Studio Shape hat in Zürich den ersten Standort ausserhalb seines Heimatlandes eröffnet. Wie der Anbieter von Interface Design, Apps und mobilen Lösungen mitteilt, hat sich das Unternehmen für Zürich unter anderem wegen der Kultur und der Möglichkeit, "hervorragende neue Teammitglieder zu finden", entschieden.
Die neue Niederlassung wird von Rasmus Nutzhorn, Shape Partner & Managing Director Switzerland, geleitet. Dieser ist schon heute voller Lob für den Standort: "Unser Entscheid für den Zürcher Standort hat sich strategisch als goldrichtig erwiesen. Wir finden hier ein ausgezeichnetes Umfeld von innovativen Unternehmen und Persönlichkeiten sowie die Möglichkeit von hier aus die Expansion voranzutreiben."
Gegenwärtig soll Shape an beiden Standorten zusammen bereits mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigen. Weitere würden laufend gesucht.

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
