Neuer VoIP-Service von Swisscom
Swisscom hat einen neuen Telefonie-Service für Unternehmenskunden angekündigt. Managed Business Communication ist eine VoIP-Lösung aus der Swisscom-Cloud. Mit dem Dienst adressiert der Telko Unternehmen aller Grössen.
Swisscom bietet neu den Managed VoIP-Dienst Managed Business Communication (MBC) an. Dieser vereint gemäss einer Mitteilung Sprach- und Datenkommunikation auf einem Netz und soll Unternehmen den Wechsel auf eine All-IP-Infrastruktur erleichtern.
Bestehende TDM-basierte Infrastrukturen würden bei dem Dienst mit einer IP-PBX aus dem Swisscom Rechenzentrum abgelöst. Telefoniert wird also über die Swisscom-Cloud.
Infrastruktur und Geräte werden im Rahmen des Gesamtservices zur Verfügung gestellt und betrieben. Unternehmen könnten ihre bestehenden Tisch- und Drahtlostelefone weiterhin verwenden. Über ein Lifecycle Management sei zudem sichergestellt, dass Hard- und Software immer auf dem neuesten Stand seien. So sollen etwa defekte Geräte kostenlos ersetzt werden.
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Digitale Exzellenz mit KI
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett