Neuer VoIP-Service von Swisscom
Swisscom hat einen neuen Telefonie-Service für Unternehmenskunden angekündigt. Managed Business Communication ist eine VoIP-Lösung aus der Swisscom-Cloud. Mit dem Dienst adressiert der Telko Unternehmen aller Grössen.
Swisscom bietet neu den Managed VoIP-Dienst Managed Business Communication (MBC) an. Dieser vereint gemäss einer Mitteilung Sprach- und Datenkommunikation auf einem Netz und soll Unternehmen den Wechsel auf eine All-IP-Infrastruktur erleichtern.
Bestehende TDM-basierte Infrastrukturen würden bei dem Dienst mit einer IP-PBX aus dem Swisscom Rechenzentrum abgelöst. Telefoniert wird also über die Swisscom-Cloud.
Infrastruktur und Geräte werden im Rahmen des Gesamtservices zur Verfügung gestellt und betrieben. Unternehmen könnten ihre bestehenden Tisch- und Drahtlostelefone weiterhin verwenden. Über ein Lifecycle Management sei zudem sichergestellt, dass Hard- und Software immer auf dem neuesten Stand seien. So sollen etwa defekte Geräte kostenlos ersetzt werden.

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Smartes Gaspedal für Quanten-Bits

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
