Als COO und Geschäftsleitungsmitglied

Cablex angelt sich Daniel Binzegger

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Cablex hat Daniel Binzegger zum neuen COO und auch als Geschäftsleitungsmitglied berufen. Ab September ersetzt er Stefan Iseli, der das Unternehmen verlässt.

(Quelle: Cablex)
(Quelle: Cablex)

Der ICT- und Netzwerkspezialist Cablex aus Gümlingen hat einen neuen COO ernannt. Daniel Binzegger tritt das neue Amt zum 1. September an und sitzt auch in der Geschäftsleitung ein. Er folgt auf Stefan Iseli, der neue Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens annehmen will. Iseli verbleibt noch bis Ende 2014 im Untenehmen, um die Aufgaben und Projekte an seinen Nachfolger zu übergeben, teilt Cablex heute mit.

Daniel Binzegger ist diplomierter Elektroingenieur und Militärwissenschafter. In seiner beruflichen Laufbahn bekleidete der Führungspositionen beim Eidgenössischen Militärdepartement, bei Siemens, Motorola und auch bei Arthur Flury. Zuletzt war er als Geschäftsführers bei Kummler + Matter aktiv. Bei Cablex soll er seine Erfahrungen in den "Zukunftsmärkten Transport und Energie" einbringen, hiesst es weiter.