27 Millionen US-Dollar für den neuen Yahoo-Chef
Yahoo lässt sich die Einstellung von Scott Thompson 27 Millionen US-Dollar kosten.
Scott Thompson, bisher Chef von Ebays Bezahlservice Paypal und ab heute neuer CEO von Yahoo, sahnt kräftig ab: 27 Millionen US-Dollar soll der Konzern für Thompson ausgeben. Dies geht aus Dokumenten hervor, die Yahoo bei der US-Börsenaufsicht eingereicht hat.
Gemäss den Zahlen erhält der neue Yahoo-CEO in diesem Jahr ein Gehalt von einer Million und einen Bonus von bis zu zwei Millionen US-Dollar, wobei eine Million garantiert ist. Zusätzlich wird er über Aktien im Wert von rund 22,5 Millionen US-Dollar an Yahoo beteiligt.
Doch damit nicht genug: Als Ausgleich für verlorene Zahlungen bei Paypal soll Thompson weitere 1,5 Millionen US-Dollar erhalten. Bei der Ebay-Tochter war der 54-Jährige rund vier Jahre lang aktiv.
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt